Toyota stellt C-HR als BEV (Elektroauto) vor

  • beim coralle haben sie es doch implementiert, oder?


    Vom Prinzip würde ich mir ein Display wünschen wie es im CHR schon ist und alle modernen Schnittstellen.


    Ich brauche kein Toyota Navi.
    DAB können sie drinlassen.


    Mein Smartphone mit sygic und und kann das eh alles besser.
    Die Tankpreis App ist beim CHR genauso Müll für viel Geld.
    Clevertanken oder oder sind da allesamt besser.


    Mirrorlink ist stark limitiert und usb 2.0 ein unzeitgemäßer Hammer.

  • Corolla hat Infotainment von 2013., auch nicht das beste.


    Was Toyota machen muss:


    • Schauen das Auto symmetrisch ist – 1x USB? Warum nicht 2x, oder 2+2, 2 vorne und 2 hintern
    • Lenkrad mit nicht symmetrische Seiten ist schlecht – rechte Seite hat 2 knöpfe mehr, warum? Mach es gleich, und Lenkrad Heizung ist dann in der nahe, nicht versteckt!
    • Modernes und schnelles OS – warum 486 CPU mit 2mb RAM? Das ist 1992 PC, nicht 2018!


    Ich kann ein Review von C-HR machen, und von alle Toyotas, und die Technik ist sehr 200x!

  • Mein Gott, so schön wie unsere C-HR sind, wird es in der Zukunft leider keine mehr geben. Findet Euch bitte damit ab, dass beim schönsten Auto der Welt eben nur die Optik zählt. :thumbsup:


    Mir gefällt des Design von unseren besser als das neue.


    So lange ich mit einem reinen Stromer nicht von Köln nach Nizza oder Split fahren kann und das mit dem Nachladen so ist wie jetzt beim Benzin nachtanken, werden Elektroautos und ich keine Freunde.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Sehnst du dich auch nach Prius-Joystick?

    Der im Auris TS HSD war auch schön :love:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • und immer noch einen "Schaltknüppel"... Dieses unnütze Ding nervt ja schon bei meinem, aber warum denn beim BEV auch noch. Da geht es doch sicher wieder nur um Gleichteile und Kosten

    aber wir mit dem C hr und schaltknüppel haben noch die Möglichkeit der Notentriegelung...... Die andern nämlich nicht. :thumbsup:

  • wenn mal aus irgendwelchen Gründen das Auto bewegt werden muss und sich de parksperre nicht entriegeln lässt. Dann haben wir eine Notentriegelung und können Rollen, abschleppen oder auch nur 20 cm zurück Rollen damit man zB in der Tiefgarage an die Batterie kommt zum überbrücken.


    (Batterie leer, stopschalter defekt, bei einem Unfall usw)
    Sind alles Notsituationen, aber dann ist es hilfreich.


    Was mir gerade in Den Sinn kommt....die automatische elektrische Handbremse könnte uns das aber ev vermiesen!?

  • Hm, beim Hybrid kann ich mir das nicht vorstellen. Hast du zufällig die Stelle in der Bedienungsanleitung parat? Oder es wurde beim HSD4 was geändert.


    Kein Ready, keine Möglichkeit die Parksperre zu lösen. Das ist ein Metallstift, der in einen Zahnkranz einfährt. Daher darf der Hybrid auch nur mit angehoben Vorderräder abgeschleppt werden (wenn kein ready möglich ist). Aber kann sein, dass da was geändert wurde. Lasse mich da gern auf den neusten Stand bringen. :)