Kartenupdate von 6.13.0WH steht zum Download bereit

  • Ich habe grad meine eigene Anleitung gesucht und zum Glück gefunden :D :



    Hab sie mal hier rein gestellt, vielleicht suchen ja andere auch wieder. Gilt für MacUser, könnte mit Windoof aber ähnlich sein. :saint:

  • Auf den ersten Blick läuft es zumindest ... Grundsätzlich Neues ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen ..

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Ich werde mal was versuchen. Es gab ja einige Leute die Probleme mit ihren Adressen im Telefonbuch hatten, das er Adressen mit ...straße nicht gefunden hat, mit ...strasse aber ohne Probleme.


    Ich habe dazu ja mal ein wenig ein altes Update durchforstet und dabei folgendes gefunden: (aus dem anderen Beitrag rauskopiert)


    Es gibt in den Dateien des Updates die "equivalence.txt". Dort steht unter anderem:


    [German_General]
    Strase Str Strasse


    Vielleicht kann man da einfach:


    [German_General]
    Strase Straße Str Strasse


    draus machen und es funktioniert...


    Zu finden ist die Datei unter: Speicherort\6.12.0 L\nav\7718\nng\content\global_cfg in der Zip-Datei global_cfg.zip im Ordner config



    Ich habe das mal entpackt, so abgeändert und neu gepackt. Mal schauen was passiert. So lang es da keine CRC/Checksum Überprüfung gibt sollte das klappen.
    Ich weiß noch nicht wann ich dazu komme, aber ich versuche das mal heute Abend zu erledigen und gebe dann Rückmeldung.

  • Danke @de1ut720.


    @All: bei mir hat das Update ab Erkennung des USB-Stick exakt 55 Minuten gedauert. Was jetzt alles anders ist, habe ich noch nicht getestet.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ja bei mir auch etwa ne knappe Stunde. Was ich gesehen habe ist das jetzt die Baustelle paar Strassen weit drin ist. na bin mal gespannt ob sich auch was beim navigieren geändert hat.

  • Bin mal gespannt wie der Unterschied Version L zu H ist Punkto aufspielen.
    Roter hat L
    Blauer hat H

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Es hat leider nicht funktioniert. Ist über eine Fehlermeldung "Konsistenzprüfung für Update-Inhalt fehlgeschlagen" abgebrochen. Es lag an der geänderten Checksum und kann demnach nicht mal eben selbst gefixt werden.


    "/fs/usb0/nav/7720/nng/content/global_cfg/global_cfg.zip" has MD5 a6364b84f7abd75f077ae30ab73caba6 but is supposed to have E918AC6A3791DBF141ACC94842A30926



    Wär ja auch zu einfach gewesen :D



    Edit: Hmm. Jetzt hab ich eine Datei gefunden in der die Checksum die er erwartet hat steht. Eventuell hätte man die dort anpassen können, nach dem man die "neue" Checksum über Windows mit einem Hilfsprogramm ausgelesen hat Jetzt bin ich aber schon fertig. ?(


    Aber es kommen ja noch weitere Updates :D

    2 Mal editiert, zuletzt von erTi ()