Kartenupdate von 6.13.0WH steht zum Download bereit

  • War ja auch nicht ganz unnötig... ;)

    Hast meinen Post auch nicht gelesen? ;)


    Bin ich froh, dass ich so "blöd" bin und es immer mit dem Finder gemacht habe. Beim ersten Mal dachte ich ich bräuchte eine spezielle Software zum entpacken, wer weiß was ich damit angerichtet hätte :S .
    Das ist auch der Grund, warum ich es am Mac mache...mit nem PC hatte ich ständig Ärger. Das Updaten im Auto war harmlos dagegen.

    Aber warum der kostenpflichtige Path Finder da eine ganz andere Struktur ausliest, ist mir ein Rätsel! Das muss ich erst mal klären. :)



    So, ich bin natürlich gleich runter zum Auto und habe wieder probiert. Es hat leider wieder nicht geklappt, da das Navi meinen Stick nicht mag. Das Update fängt immer wieder von vorn an. Hatte ich mit der alten 2.5 Zoll Festplatte beim letzten Mal auch. Da musste auch erst ein anderer Stick her.

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Hast meinen Post auch nicht gelesen? ;)

    Doch habe ich. Und daraus lese ich: Du hast die ZIP Datei nicht richtig entpackt. 8o


    Ja, ja ich weiß, die Programme sind schuld. :whistling:


    Egal, geht ja jetzt. ;)

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • @turboss Du benutzt einen Mac? Ich weiß, dass einige Benutzer hier Probleme hatten, weil der Mac auf dem Stick einige versteckte? Dateien anlegt, die das Navi nicht mag. Wurde hier auch mal irgendwo beschrieben, aber weiß nicht mehr wo. Müsste mal danach suchen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Diese Mär mit dem Mac hält sich hier leider genauso, wie die, das der Stick unbedingt Leer sein muss.
    Beides ist einfach nicht korrekt. Das HFS-Filesystem bzw. APFS des MacOS legt nun mal auf einem FAT32-Datenträger zusätzlich Dateien an, die Zusatzinformationen enthalten. Diese Dateien haben den Prefix ._ und stören natürlich nicht im Geringsten. Warum auch, Hauptsache die notwendigen Dateien sind auf dem Stick an der richtigen Stelle (Verzeichnis) enthalten. Ich habe seit 6.9 alle 5 Updates mit dem Mac und dem Standard-Finder auf einem nicht leeren USB-Stick problemlos durchgeführt und auch Anderen hier ist das gelungen.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

    Einmal editiert, zuletzt von de1ut720 ()

  • Diese Mär ... das der Stick unbedingt Leer sein muss.

    Genau, muss er definitiv nicht! Auf meinem Stick sind zahlreiche weitere Sachen drauf und es hat bisher immer funktioniert, die für das Update benötigten Daten müssen halt nur im root liegen und der Code vom Navi optimalerweise schon in der activationCode.xml einkopiert sein...

  • Kan man eigentlich so ein Update auf mehrere Geräte übertragen oder ist das Geschütz?

    Da ein Aktivierungscode in die Daten eingepflegt werden muss, wird das nur für ein einmaliges Updaten funktionieren.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: