Kartenupdate von 6.13.0WH steht zum Download bereit

  • Ich mach das immer auf P im Stand auf dem Grundstück. Zwischendurch geht der Benziner mal an, die meiste Zeit zur der Elektroliese vor sich hin. Auch nach 60 Minuten kein Problem.

  • 60 Minuten ist von Ludwigshafen bis Landau oder Mainz oder Kaiserslautern.


    Ganz schön teuer für ein Update draufzuspielen.


    Aus...ich hab das unmoderne Teil einfach gefressen aus aus aus


    Fürs Geschäft hatte ich unter 30 Minuten.

  • Wieso teuer? Der Benziner läuft davon 10 Minuten im Standgas. Den Rest der Zeit wenn die Hybridbatterie einigermaßen voll war nur durch ebendiese gespeist.

  • Das der Benziner mindestens 10 Minuten recht sinnlos im Standgas läuft, widerspricht für mich schon ein wenig der Philosophie vom umweltfreundlichen Auto.


    Ich finde, das Procedere hierfür hat Toyota schlampig gelöst. Auch einfach mal ne Stunde nur für ein Update durch die Gegend zu fahren, ist keine Lösung. Besser wäre es, wenn sich das Update unterbrechen lassen würde und nach einer Weiterfahrt einfach dort weitermacht, wo es aufgehört hat. Damit ließe sich so etwas im Rahmen eines normalen Fahrverhaltens erledigen, und es müßte keine zusätzliche Energie aufgewandt werden.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Noch besser wäre es, wenn Toyota das Navisystem für eine Sd-Karte auslegen würde, so wie es der eine oder andere Hersteller auch hat. Sd-Karte rausnehmen, die am Pc downgeloadete mehrere GB große Datei rüberkopieren und die Sd Karte wieder ins Navi stecken. Die Kartendaten verbleiben auf der Sd und müssen nicht in das System eingespielt werden. Bei diesem System muss nicht immens lange installiert werden. Ist ineffizient und unausgereift. Vielleicht denkt Toyota auch mal nach, die 12V Batterie für solche Maßnahmen etwas größer zu dimensionieren. War ja glaub ich kein Einzelfall, dass der Wagen nicht hochgefahren ist, weil die Batterie leer war.

  • Wieso teuer? Der Benziner läuft davon 10 Minuten im Standgas. Den Rest der Zeit wenn die Hybridbatterie einigermaßen voll war nur durch ebendiese gespeist.

    und der Strom in der Batterie ist vom Himmel gefallen? Den könnte man sinnvoller für verbrauchsarmes Fahren einsetzen. Finds auch ziemlich bescheuert sein Auto eine Stunde im Stand zu betreiben. Die StVO übrigens auch

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich mach das immer auf P im Stand auf dem Grundstück. Zwischendurch geht der Benziner mal an, die meiste Zeit zur der Elektroliese vor sich hin. Auch nach 60 Minuten kein Problem.

    Technisch gesehen kein Problem :!:


    Aber wenn man einen schönen Stellplatz hat, lebt auf dem Lande und könnte jetzt theoretisch so verfahren, dann ist je noch Sichtweise wie man vor dem Grundstück steht :whistling:


    Der linke Nachbar ein pensionierte Umweltschutzbeauftragter, der seinen ehemaligen Beruf mit Leidenschaft privat weiter ausübt und der rechte Nachbar ein Politiker, der "ausländische" Fahrzeuge nicht so gerne sieht.
    Jedenfalls habe ich den Stick, vor mir liegen und mangels längerer Autofahrt stelle ich den CHR dehmnäx mal beim FTH für ein Stündchen in eine einsame Ecke ab und lass den vor sich hin laufen.


    Auch wenn ich manchmal als Ewig Gestrig und nicht dem Fortschritt zugeneigt gelte :whistling: Hier sehe ich keinen Fortschritt sondern einen gewaltigen Rückschritt.
    Mein allererstes Navi im Avensis das TNS 300. :!: Ohne bunte Bildchen. Glasklare Routenführung. :!: Fehlender SAT-Empfang :?: keine Ahnung was das war. :!: Fahrzeug gestartet und Navigation war sofort einsatzbereit. :!:
    Update :?: Gab's auch. Alte DVD aus dem Kasten unterm Sitz raus und neue DVD rein- fertig :thumbup: Wenn das heute als altmodisch aufgenommen wird, juhd, von mir aus :D
    Vielleicht ist man ja technisch irgendwann mal in der Lage und könnte z.B. die DVD durch eine SD-Karte ersetzen..... :evil:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • mangels längerer Autofahrt

    Wobei man die Frage stellen könnte, wozu du überhaupt ein Kartenupdate brauchst, wenn du sowieso immer nur um den Dom rumfährst. Früher (wenn du schon so davon schwärmst) wurden die Atlanten im Auto höchstens alle 10 Jahre ausgetauscht.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación