Kartenupdate von 6.13.0WH steht zum Download bereit

  • Ich verstehe die Aufregung über die Dauer der Instalation, den Umweltasspekten usw. nicht.
    Wird ja keiner gezwungen ein Update zu machen.


    Ich habe es bei der Fahrt zur Arbeit aufgespielt (vorher noch Frauchen zur Arbeit gebracht). Wir könnten auch mit dem ÖPNV fahren.


    Und ja, ich tu was für die Umwelt. Bin bisher mit den Diesel zum Briefkasten & Bäcker um die Ecke gefahren, jetzt mit dem Hybriden. Sicher könnte ich auch zu Fuß gehen, aber die Emisionen & der Feinstaub (Abrieb der Schuhsolen und Kleidung, Ausatmen usw.) die ich als Fußgänger erzeuge, sind auch nicht ohne.
    Von daher habe ich ein gutes Gewissen, tu was für die Umwelt und mein Karma.

    In diesem Sinne nicht alles so eng sehen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wobei man die Frage stellen könnte, wozu du überhaupt ein Kartenupdate brauchst, wenn du sowieso immer nur um den Dom rumfährst.

    Die Frage ist berechtigt. Um den Dom rumfahren schafft wohl kaum noch einer. Da müsste das Kartenmaterial anführsich täglich geändert werden.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich verstehe die Aufregung über die Dauer der Instalation, den Umweltasspekten usw. nicht.
    Wird ja keiner gezwungen ein Update zu machen.

    Sicherlich bin ich nicht gezwungen ein Update zu machen. Wenn ich aber schon einen nicht unerheblichen Betrag für ein Navi auf den Tisch lege, möchte ich das im Rahmen von vernünftigen und ausreichenden technischen Möglichkeiten nutzen können. Dazu gehört natürlich auch ein aktuelles Kartenmaterial.


    Was mich bei der ganzen Angelegenheit halt am meisten stört, ist der Anspruch von Toyota umweltfreundliche Autos zu bauen, und dann so einen Murks zu machen. Gerade du, der sich umweltbewusst verhalten möchte, sollte das gut verstehen ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo dann kennst du nicht den Update-Murks vom Toyota Touch und Pro im Prius exe. Das Festplatten-Navi super aber Update teuer (300€) und umständlich durchzuführen. Selbst bei FTH hat man nicht gerne ein Update durchgeführt. Bei meinem Verkauf 2018 war immer noch Version von 2012(Ersteinrichtung) drauf. Da war dann A73, neue A4 und A35 nicht vorhanden. Als Beispiel ein Ziel in Erfurter Altstadt. Luftlinie ca. 300Meter von Hauptstrasse. Aber Ansage "Ihr Ziel ist in unmittelbarer Nähe. Navigation ist beendet" . Auf Bildschirm konnte man die Adresse erkennen.

  • Ursache bekämpfen nicht bei der Wirkung rumbasteln.


    Ursache ist der unzeitgemäße USB 2.0.
    Bei 3.x habe ich 10 fache Geschwindigkeit.


    Der update wäre in unter 10 Minuten durch
    Nächste Ursache ist, dort den Update fortsetzen, wo er abgebrochen war.


    Bräuchten wir nicht unbedingt, wenn Usb 3.x drin wäre.


    So einfach könnte die Welt sein.

  • @awonder13


    Du hattest irgendwo mal geschrieben, die Blitzerwarnung wäre jetzt verdeckt/überblendet ?
    Ist die mit dem Update gecancelt ? Oder ist noch alles beim Alten ?
    Da ich noch immer um den Dom stehe und die Ausfahrt nicht erreiche, bräuchte ich die Blitzerwarnung anführsich nicht, aber der Kölner Verkehrsplaner baut dann da trotzdem in der Zwischenzeit irgendeinen Blitzer ein.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hallo dann kennst du nicht den Update-Murks vom Toyota Touch und Pro im Prius exe. Das Festplatten-Navi super aber Update teuer (300€) und umständlich durchzuführen. Selbst bei FTH hat man nicht gerne ein Update durchgeführt.

    Oh ja, das berühmte Kofferupdate. Ich habe meinen P+ Exe letztes Jahr auch mit 4 Jahre alten Karten abgegeben. Aber das Einlegen einer CD war schon eine Show.

  • Hallo dann kennst du nicht den Update-Murks vom Toyota Touch und Pro im Prius exe.
    ................

    Ich finde es nicht unbedingt zielführend, Unzulänglichkeiten einer Sache damit entschuldigen zu wollen, in dem man noch unzulänglichere Sachen als Beispiel anführt :saint: .


    Toyota hat hier sein umweltfreundliches Konzept einfach nicht konsequent zu Ende gedacht.


    So, jetzt aber wieder back to Top.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich kann nichts Downloaden.
    Steht immer
    pleas fill at least 1 of these fields


    ?(

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid