Corolla 2,0 Hybrid

  • so,bin Heute 40 KM mit dem Neuen Corolla 2,0 Hybrid gefahren :D ! Also der hatt schon Feuer(Ps) die schalt wippen am Lenkrad find ich überflüssig, das einspeisen des strom wie beim C-HR ( B Gang fehlt komplett,deshalb wird das Laden nicht so schnell von statten gehen fand ich.Das Auto fährt mit halte Assistent auf Autobahn sehr gut Lenkt und bremst und bleibt sehr Fahrbanstabil, Note 1+.

  • Schaltstufe B ist die Motorbremse ich kenn und nutzt die nur um Energie zu vernichten.


    Beispiel Alpenpässe runter.
    Akku ist voll.
    Bremsen mit der Bremse würde mir die Bremsen abfackeln.


    Also mach ich im Mix B und Bremse.
    Ich rede von mehreren Km Alpenpässe über 6% Gefälle.


    In den Akku geht nix mehr rein, also bleibt nur vernichten.

  • Ich hatte vor meinem C-HR einen Auris gefahren. Im C-HR gefällt mir die Sitzposition erheblich besser.


    In den neuen Corolla habe ich mich lediglich hineingesetzt. Es ist ein schönes und modernes Fahrzeug. Aber man sitzt darin relativ tief (tiefer als im Auris?). Da gefällt mir allein schon das höhere Sitzen im C-HR besser.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • ist mir zu tief.
    Hatten davor den Auris noch probiert
    Alles zu tief.


    Deshalb war der Kompromiss der CHR.


    Wir haben noch einen 2015 Ibizia.


    super verarbeitet und null Werkstatt Besuche.


    Grauenhaft das Aussteigen.


    Und dann das Rührteil zum mischen der Gänge, richtig altertümlich.

  • Komisch, wenn ich ein Gefälle habe hier etwa so 8-12% und schalte auf B
    wird sofort der Akku geladen zeigt er im Display wie auch am Radio an.
    2km Gefälle etwa 3balken die er aufläd

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Moin und wir haben nur Deiche und da dürfen wir nicht runter fahren. Sonst nix hier oben an Gefälle. Doch einmal 3 % mit Großem Schild.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Ich hatte heute 1.Inspektion mit dem C-HR und wollte gleich warten. Um mir die Zeit zu vertreiben habe ich mal gefragt, ob ein Corolla 2.0 Hybrid zum Probefahren da ist.


    Ich bin dann ca. 1h mit einem Hatchback herumgefahren. Das hat schon sehr viel Spaß gemacht. Auf der Autobahn ist das schon eine Wucht, die Geräuschkulisse empfand ich auch angenehmer.


    Mein Verkäufer sagte mir auch, dass der C-HR nächstes Jahr als Facelift mit 2.0 Hybrid kommen soll. Ich bin gespannt.