Eingetragene Reifengröße

  • Hallo zusammen,

    Habe heute mal geschaut welche Reifengröße ich fahren darf.
    Im Fahrzeugschein stehen 225 50 19
    drauf sind 225 50 18
    Ist das bei euch auch so.? ?(

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Bei mir sind die 18" drauf und die stehen auch in den Papieren drin.


    Schau mal in die COC rein, da sollten auch die 18" drin stehen. Ich gehe mal stark davon aus, dass die 19" in deiner Zulassung Teil 1 ein Schreibfehler ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo zusammen,


    Habe heute mal geschaut welche Reifengröße ich fahren darf.
    Im Fahrzeugschein stehen 225 50 19
    drauf sind 225 50 18
    Ist das bei euch auch so.? ?(

    Bei mir stehen 225/50/18 eingetragen und die sind auch am Fahrzeug.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Im Fahrzeugschein stehen 225 50 19

    Das muss ein Irrtum sein, die wären im Umfang viel größer und daher würde dannd er Tacho falsch gehen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Normal müssten die dann 235/40/19 sein. Da ändert sich allerdings der Abrollumfang (-1,7%). Bei 225/50/19 wäre das eine Abweichung von +3,7% und nicht mehr zulässig ohne Tachoangleichung. Die Abweichung zur Serienbereifung darf ohne Tachoangleichung zwischen -2,5% und +1,5% liegen, da sich damit ja, wie von V188002 schon angemerkt, die angezeigte Geschwindigkeit ändert.

  • @Herby,
    mußtest Du eine Tachoangleichung machen lassen,da die Abweichung -1% ist,was echte 100 Km/h zu Tachoanzeige 99Km/h sind?
    Wenn ja,was hat das gekostet?Überlege gerade,wenn ich neue Reifen in ca. 2 Jahren benötige,mir Ganzjahresreifen zu kaufen.


    Gruß

  • Ich denke das wird ein Tippfehler der Zulassungsbehörde sein. Fahr da mal vorbei und klär das, nicht das bei einer Kontrolle dir jemand diesbezüglich was will.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi