Keyless - Automatische Verriegelung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keyless - Automatische Verriegelung?

      Hallo Zusammen,

      für Keyless gibt es ja schon viele Beiträge.

      Was ich aber noch nirgens gelesen habe, ob es die Funktion bei unseren Fahrzeugen auch gibt, wenn ich das Fahrzeug mit Schlüssel verlasse, dass sich das Fahrzeug alleine verriegelt, wenn man ne gewisse Entfernung zum Auto hat, ohne das man den Verriegelungsknopf an der FB drückt.

      Ich habe es mal versucht, doch selbst als ich 50m entfernt war, blieb der C-HR offen. <X

      Mein Nachbar hat einen S-Max und der verriegelte sich von alleine, als er sich vom Fahrzeug entfernte.

      Kann unser C-HR das auch :?:
      Wie weit muss man weg sein :?:
      Wo bzw. wer schaltet das frei/ ein :?:

      ""
      Viele Grüße aus Köln Stefan

      Ich wünsche jedem immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

      C-HR Hybrid Team-D mit AHK & anderen Extras

    • Der runde gnubblige Verrieglungsknopf befindet sich direkt rechts neben dem "normalen" Entrieglungsknopf am Kofferraumdeckel. Da hat mich mein FTH bei der Einweisung direkt drauf hingewiesen! :)
      Übrigens funktioniert dieser Verriegelungsknopf NICHT, wenn sich der Schlüssel im Fahrzeuginneren befindet, ist mir letztens beim Einkaufen passiert, Jacke lag mit Schlüssel noch auf der Rückbank und ich wundere mich, warum der C-HR meckert und nicht verriegelt... Schwein gehabt!!!! Hat Toyota super gelöst! :thumbsup:

      C-HR Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:
    • Mich stört es nicht, dass mein Bärchen nicht selbst abschließt, er bekommt ohnehin seine Streicheleinheit für die gute Fahrt und er reagiert mit einem Schnurren und legt dabei die Ohren an! Beim Weggehen ein Blick über die Schulter, wenn die Ohren anliegen ist er abgeschlossen! Auf den Knubbel an der Heckklappe wurde ich bei der Übergabe vom FTH nicht gesondert hingewiesen, kannte ich bereits vom Auris II!
      Schönen Abend wünscht Jenny

    • Silver Surfer schrieb:

      Übrigens funktioniert dieser Verriegelungsknopf NICHT, wenn sich der Schlüssel im Fahrzeuginneren befindet
      Das funktioniert weder an der Heckklappe noch über die Türen. Selbst wenn ein Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs ist und der 2. in der Hand- oder Jackentasche des Mitfahrers im Auto verbleibt, piept der C-HR einen ganz laut an ;(
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • da bin ich hin und hergerissen.
      Auf einer Seite find ichs gut, dass der nicht schließt, aber wenn der Beifahrer ein Schlüssel hat ists doof.

      P.s bei einem Kadett haben wir bei einem Einkauf den Schlüssel im Kofferraum "verloren" Klappe zu und Endegeländer, da die Türen zu waren.