Keyless - Automatische Verriegelung?

  • Hallo Zusammen,


    für Keyless gibt es ja schon viele Beiträge.


    Was ich aber noch nirgens gelesen habe, ob es die Funktion bei unseren Fahrzeugen auch gibt, wenn ich das Fahrzeug mit Schlüssel verlasse, dass sich das Fahrzeug alleine verriegelt, wenn man ne gewisse Entfernung zum Auto hat, ohne das man den Verriegelungsknopf an der FB drückt.


    Ich habe es mal versucht, doch selbst als ich 50m entfernt war, blieb der C-HR offen. <X


    Mein Nachbar hat einen S-Max und der verriegelte sich von alleine, als er sich vom Fahrzeug entfernte.


    Kann unser C-HR das auch :?:
    Wie weit muss man weg sein :?:
    Wo bzw. wer schaltet das frei/ ein :?:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das geht nicht beim C-HR ;( Du musst in jedem Fall entweder den vorderen Türgriff streicheln, hinten an der Kofferraumklappe den kleinen Knopf drücken oder mit der Fernbedienung verriegeln.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Danke. Schade, dass man das nicht aktivieren kann.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Beim Avensis war das noch vorhanden. Beim C HR bleibt alles offen. Habe ich aus alter Avensis Gewohnheit mehrfach erlebt , dass der C HR am nächsten Tag noch offen vor der Tür stand VG Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Das geht nicht beim C-HR ;( Du musst in jedem Fall entweder den vorderen Türgriff streicheln, hinten an der Kofferraumklappe den kleinen Knopf drücken oder mit der Fernbedienung verriegeln.


    Gruß Horst

    Das wusste ich auch noch nicht... wo ist denn dieser Knopf bitte??

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ah danke!
    Dann muss ich morgen mal genauer dabei schauen, ob ich sie finde!! :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wo man nichts sieht, ist fühlen keine Schande.
    Wobei man den Knopf sieht, wenn man dem CHRinseauto mal unter die Heckklappe schaut, wenn sie offen ist. :D

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: