Keyless - Automatische Verriegelung?

  • Der runde gnubblige Verrieglungsknopf befindet sich direkt rechts neben dem "normalen" Entrieglungsknopf am Kofferraumdeckel. Da hat mich mein FTH bei der Einweisung direkt drauf hingewiesen! :)
    Übrigens funktioniert dieser Verriegelungsknopf NICHT, wenn sich der Schlüssel im Fahrzeuginneren befindet, ist mir letztens beim Einkaufen passiert, Jacke lag mit Schlüssel noch auf der Rückbank und ich wundere mich, warum der C-HR meckert und nicht verriegelt... Schwein gehabt!!!! Hat Toyota super gelöst! :thumbsup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Mich stört es nicht, dass mein Bärchen nicht selbst abschließt, er bekommt ohnehin seine Streicheleinheit für die gute Fahrt und er reagiert mit einem Schnurren und legt dabei die Ohren an! Beim Weggehen ein Blick über die Schulter, wenn die Ohren anliegen ist er abgeschlossen! Auf den Knubbel an der Heckklappe wurde ich bei der Übergabe vom FTH nicht gesondert hingewiesen, kannte ich bereits vom Auris II!
    Schönen Abend wünscht Jenny

  • Übrigens funktioniert dieser Verriegelungsknopf NICHT, wenn sich der Schlüssel im Fahrzeuginneren befindet

    Das funktioniert weder an der Heckklappe noch über die Türen. Selbst wenn ein Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs ist und der 2. in der Hand- oder Jackentasche des Mitfahrers im Auto verbleibt, piept der C-HR einen ganz laut an ;(

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • da bin ich hin und hergerissen.
    Auf einer Seite find ichs gut, dass der nicht schließt, aber wenn der Beifahrer ein Schlüssel hat ists doof.


    P.s bei einem Kadett haben wir bei einem Einkauf den Schlüssel im Kofferraum "verloren" Klappe zu und Endegeländer, da die Türen zu waren.

  • [...] er bekommt ohnehin seine Streicheleinheit für die gute Fahrt und er reagiert mit einem Schnurren und legt dabei die Ohren an!

    Das hast Du süß beschrieben! :D
    Da musste ich jetzt direkt grinsen.


    Mich stört es auch nicht.
    Ich weiß nicht mal, ob mein Corolla Verso das überhaupt konnte :whistling:

  • Falls der Beifahrer im Auto eingesperrt werden soll, kann er das auch wenn er sich ein wenig rüberbeugt und das Knöppchen in der Fahrertür drückt. Oder er schaltet seinen Schlüssel aus -> Abschließen-Taste gedrückt halten und dabei 3x die Aufsperren-Taste drücken, LED am Schlüssel blinkt ein paar Mal zur Bestätigung. Dann sendet er ja so lang kein Signal mehr bis erneut ein Knopf gedrückt wird und sollte demnach auch ein absperren der Türen nicht verhindern.

  • nach dem Artikel kann man auch die Uhr stellen.


    Wir haben 2 Möglichkeiten bei unserem CHR, zumindest Zulassung 2017. entweder ein vollständig unsicheres Schliesssystem [Funk] oder ein unsicheres System [keyless].


    Nach einigen Versuchen letzteres sicherer zu machen, was mir zwar gelungen ist, bis hin zu fast 100% [Scherz], weil das Zusatzteil die Batterie so leergezogen hat, dass er nicht mehr ansprang, habe ich entschieden.
    Keyless und den Schlüssel mit dem bekannten Trick ausschalten.


    In ganz unsicheren Ecken [im Osten] habe ich eine knallgelbe Lenkradkralle im Einsatz.


    Nächster Step, nur noch in der Garage parken [Scherz].


    Ist eine Schweinerei was die Hersteller da abliefern.