Trotz Registrierung im Menü erkennt er nicht die So.Reifen

  • Hallo,
    die Sommerreifen 18 Zoll waren letztes Jahr schon drauf und ich hatte auch die ganze Zeit keine Fehlermeldung.Die Wi.Reifen 17 Zoll lies ich beim FTH einlesen und somit war alles auch ok.Doch nun beim erneuten wechseln wieder auf die So.Reifen habe ich nun dieses ReifenSymbol.(Reifendruck ist ok)Die im Handbuch beschriebene Initialisierung klappt auch nicht.Ich komme zum Menüpunkt der Reifen - dann steht da "Einstellen" und das ich diesen Rauteknopf lange gedrückt halten soll...aber wie lange????ich habe nach 3 Minuten losgelassen weil sich nichts tut.Angeblich soll dann irgendwann das Reifensymbol blinken und dann übernimmt er die neuen (alten) Reifen.Auch mehrfach Versuche blieben erfolglos.Hat mein FTH die Sommerreifen rausgelöscht??????...das wäre ja wohl echt eine Sauerei...nur damit die alten Sommerreifen wieder gegen bares eingelesen werden müssen???Normalerweise muß er sie doch erkennen wenn sie schon in Menü eingelesen worden waren...denke ich...oder mache ich bei der Initialiesierung was falsch.. :?:

  • War bei mir vor 3 Wochen genauso wie bei dir.
    Ich hab dann die Ratschläge aus dem Forum genutzt (weiß leider nicht mehr welchen)
    Statt lange die Rautetaste drücken nur 3 mal hintereinander innerhalb von 5 Sekunden drücken und das Symbol war nach 200 m Fahrt weg.


    Versuchs mal ob es klappt


    Grüße


    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Und wenn es nicht klappt, hat wahrscheinlich dein FTH die Sommerrreifen überschrieben. Ich denke mal, wenn dieses passiert ist, müsste er das kostenlos machen. Es sind ja immerhin 8 Speicherplätze für jeweils einen Satz 4. Weise ihn doch einmal darauf hin, vielleicht weiß er das noch nicht. Nochmal bezahlen würde ich auf keinen Fall.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Gehe auch mal davon aus das die Sommerreifen überschrieben wurden, haben die bei mir 2x gemacht am AV.
    Aber kann auch sein das der Reifendruck nicht stimmt, dann hast du auch das maloer.
    Reifendruck kontrollieren und dann nochmal am BC einstellen, am besten erst mal den Reifendruck.
    Zündung an warten bis es nicht mehr Blinkt dann einstellen so wars am AV BJ 2017

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Versuche es nochmal so, wie Wolfgang es beschreibt.


    Alternativ auch einfach nur mal mit einmal drücken testen.


    Ich musste diesmal auch mehrere Versuche starten, bis die Anzeige endlich erloschen ist.


    An und für sich ist aber der vom Wolfgang beschriebene Weg der richtige.


    Sollte tatsächlich nichts zum Erfolg führen, kannst du immer noch zum FTH fahren.
    Wenn dein Luftdruck in Ordnung ist, ist es ja nicht so schlimm, wenn das Lämpchen leuchtet,(außer dass es ein wenig nervt ;) ).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)