Problem Waschstraße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem Waschstraße

Hallo zusammen,

War heute das erste mal mit dem CHR in der Waschstraße. Soweit hat alles geklappt bis, Gott sei dank , erst kurz vor Schluss der Waschstraße ein Piepen losging und in dem kleinen Display die Meldung kam ich soll die Stellung N vermeiden um die Hybridbatterie zu schützen. Hab natürlich NICHT den Gang gewechselt.

Hattet ihr auch schonmal das Problem?

Im Anschluss hab ich mir ein paar Fragen gestellt.

Geht die Batterie leer? Und wieviel Zeit wäre mir noch geblieben?

Was passiert wenn die Waschstraße ein Problem hat und ich länger in N verweilen muss?

Was mach ich wenn die Batterie leer ist und der Wagen nicht mehr startet?

Finde ich irgendwie nich so dolle, ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden mit dem Wagen :thumbsup:

Gruß

Michael

""
    • Auch wenn der Verbrenner anspringt (was ich nicht glaube) wird die Hybridbatterie in Stellung N nicht geladen. Man sollte also darauf achten, dass die Hybridbatterie vor Einfahrt in die Waschstraße ziemlich voll ist. Wieviel nötig ist, weiß ich nicht, da ich solche Waschstraßen nicht benutze - zu weit zu fahren.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

• Empfehle Handwäsche :D .

Keine Probleme mit Batterie, Schalterstellungen, Handbremse, u.s.w :thumbup: .

Außerdem hat man noch ein sinnliches Empfinden, wenn man mit gut duftendem Autoshampoo über die Rundungen vom C-HR gleitet :love::saint: .

Vom besseren Waschergebnis will ich jetzt gar nicht reden :rolleyes: .

Gruß
      michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem

• Mhm, also ich stelle auch auf N, da der Wagen auf zwei Gummibändern mit den Reifen stillsteht und durchgezogen wird. Am Ende geht es ganz leicht runter, wodurch der C-HR dann aus der Waschstraße rausrollt. Dann lege ich D wieder ein und rolle weiter zur Staubsaugerhalle, wo dann Staubgesaugt wird, die Fußmatten gereinigt werden und der C-HR noch an manchen Stellen abgetrocknet wird. Hatte bisher keine Probleme.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche jedem immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

C-HR Hybrid Team-D mit AHK & anderen Extras
    • ja Handwäsche würde ich gerne auch machen aber is ja leider verboten.

Ja so sollte es sein..Stellung N und dann bis zum schluss durchziehen lassen, nur scheint in dem moment die Hybridbatterie leer geworden zu sein oder kurz davor. Das Problem ist halt das in N nicht aufgeladen wird und der Verbrenner auch nicht zuschaltet. Im schlechtesten fall is die Batterie leer und man bekommt das Fahrzeug nicht mehr gestartet da über die Hybridbatterie gestartet wird. ( Blöd gelöst?)

Mich würde interessieren wieviel zeit ich ab dem Alarm noch hab. Irgendwie blöd demnächst noch 3 runden um den Waschpark zufahren um zu schauen das die Batterie ja voll ist.

• Michael87 schrieb:

ja Handwäsche würde ich gerne auch machen aber is ja leider verboten.
      ...........
      Natürlich nur in einer Waschbox. Ist bei uns sowohl auf dem Grundstück als auch auf der Straße verboten.

Gruß
      michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem

• Und ich war am WE in der Waschstrasse mit 2 Balken, ist alles gut gegangen, habe mir auch keinen Kopf gemacht da ich von dem hier geäußerten Texte nichts wusste.
      Beim nächten mal schaue ich das ich min 4 Balken habe.
      Und ich hab noch Klima und Radio an gehabt. :D

C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019

Hybrid
    • Ich kann mich spontan gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt eine Waschanlage gesehen habe, in der das Auto durchgezogen wird. Die, die ich hier in der Nachbarschaft habe, sind allesamt Portalwaschanlagen, die sich über dem Auto hin- und herbewegen. Dabei kommt das hier genannte Problem zum Glück gar nicht erst auf.

Mittlerweile wohnen meine Gattin und ich nach dem Tod meines Vaters in meinem Elternhaus. Dort gibt es hinter dem Garagentor zum Garten hin eine Waschfläche, die auch über einen Anschluss an die Kanalisation verfügt, aber aus dem Jahr 1959 stammt - als noch niemand sich Gedanken über die Umweltverschmutzung machte, schon gar nicht im Dunstkreis von Zechen, Kokereien und Stahlwerken nebst Kohlekraftwerken - und somit über keinen Abscheider verfügt. In Düsseldorf gab es sowas auch, aber der Betrieb und die ständige Wartung und Abnahme einer solchen Anlage verschlingt allerdings Summen, die einen nachträglichen Einbau nicht rechtfertigen. Und die Enkel brauchen offenbar keine Taschengeldaufstockung, denn die zeigen bei dem Ansinnen nach einer Autowäsche von Hand eher strikte Ablehnung... ;( .
      Die Kinder sind wegen eigener Wohnungen durch die Vorschriften des § 1619 BGB auch nicht mehr zwangsverpflichtbar. :D

Bis jetzt war ein Waschgang noch nicht erforderlich dank des frühsommerlichen Wetters mit Ausnahme des Unwetters am gestrigen Abend, welches der C-HR in der trockenen Garage verbringen durfte. Lediglich eine wieder erfreulich hohe Zahl an Insektenleichen an der Front und der Windschuztscheibe nach der Thüringenreise bedurfte einer Behandlung mit dem Dampfstrahler. Mein FTH hat aber auch auf meine Nachfrage hin Probleme mit Waschanlagen verneint.

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream grau metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:
    • Habt ihr schonmal überlegt was ihr denn macht sollte mal aus welchen gründen auch immer die Batterie leer sein? ADAC hab ich ja , aber können die mir überhaupt helfen? Ich denk mal von denen abschleppen lassen ? Bzw. Gehen die überhaupt an die Hybridbatterie. Scheint ja gott sei dank noch nicht oft vorgekommen zu sein.

• Nö, ist mir auch erstmal egal und wird sich zeigen, wenn es soweit ist.

Aber wie willste den sonst durch die Waschstraße kommen? P, R und D sind ja eigentlich auch keine Option. Oder etwas doch D in Verbindung mit der Hold-Funktion?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche jedem immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

C-HR Hybrid Team-D mit AHK & anderen Extras