Schaltanzeige beim 1.2 Benziner geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    eventuell kann mir hier ja jemand helfen. ich habe gestern bemerkt, dass meine Schaltanzeige bei meinem 1.2 Benziner keine Schaltvorschläge mehr macht. Seit wann kann ich nicht sagen, mir ist es gestern aufgefallen. Bisher zeigte der Wagen mit einem grünen Pfeil nach oben oder unten an, wann man hoch oder runter schalten soll. Jetzt ist die Anzeige grau und egal wie man fährt, es wird nichts angezeigt. Wie kann das sein, ausschalten kann man die Anzeige ja nicht bewusst. Leider kann ich nicht sagen seit wann der "Fehler" auftritt. Ich hatte meinen Wagen vor einigen Wochen zum montieren der Sommerräder bei Pitstop, hier wurden auch die Nummern der RDKS eingelesen, kann es sein, dass man hier aus Versehen etwas in der Bordelektronik verstellt hat? ?(
    Schaltanzeige.jpg

  • Ich verstehe zwar nicht wie es passiert sein soll, aber die Wahrscheinlichkeit das ein Pitstopler die Programmierung verdreht hat, ist nicht grade gering.Ichhabe zwar einen HSD, kenne aber keinen Schaltwagen, bei dem die Funktion zu deaktivieren ist.


    Dann wird es wohl nur der FTH richten können...


    Ob es auf Garantie klappt, wäre Glücksache.


    An meinen C-HR kommt deshalb nur der FTH, da hab ich das größte Vertrauen.

  • Ich habe jetzt mal die Einstellungen über den Touchscreen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Anzeige ist wieder da. Ob es daran lag oder nicht weiß ich zwar nicht, aber Hauptsache es geht wieder alles wie gewünscht.