Licht scheinbar zu tief

  • Halo allerseits,


    ich habe die Lounge Edition mit Pommes und Salat und somit auch die LED Scheinwerfer.
    Kann bei dieser Art der Scheinwerfer das Licht zu tief eingestellt sein?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Scheinwerfer nicht weit genug strahlen.

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • Schau mal hier im Forum wo die Übergabe Liste ist. Da steht man soll einiges vorher vom Händler ändern lassen. Da steht es auch mit dem Licht. Also ab zum Händler und einstellen lassen.

  • Natürlich können auch die LED-Scheinwerfer zu tief eingestellt sein - werden sie in der Regel auch vorsichtshalber im Werk in der Türkei, um blenden zu vermeiden. Dort wird dann allerdings ein wenig übertrieben mit tief stellen.


    Wegen der hier im Forum zu findenden Checkliste für die Abholung der Neufahrzeuge beim Händler, hatte ich vor Abholung den FTH gebeten, eben unter anderem die LED auf höchstmögliche (zulässige) Position einzustellen. Ich bin zufrieden damit.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Vielen lieben Dank für Eure Antworten.


    Morgen früh um 10 habe ich meine Erste Inspektion, da werde ich dann gleich darauf hinweisen, dass ich das gerne höher eingestellt haben möchte.
    Ich hoffe, die machen das auch und stellen sich nicht quer.

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • ...............
    Ich hoffe, die machen das auch und stellen sich nicht quer.

    Kannst du zur Not auch selber machen. Bei der Auslieferung war mein Licht top eingestellt.
    Nach der ersten Inspektion war das Licht wieder zu tief eingestellt.


    Habe dann erfolgreich nach der Anleitung auf Y..T...selber Hand angelegt.
    Danach konnte ich wieder weit genug sehen, und wurde bisher kein einziges Mal von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblinkt.


    Anläßlich der kürzlich durchgeführten zweiten Inspektion habe ich denen gesagt, die mögen bitte die Finger von meiner Lichteinstellung lassen. Haben sich auch dran gehalten. Die Leuchtweite ist weiterhin top.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe den Wagen heute Morgen abgegeben udn auf das D>ielamma hingewiesen.
    Antwort: Wir können die Scheinwerfer nur RICHTIG einstellen. Eine Wunschposition gibt es nicht.
    Ich sagte daraufhin, dass ich das aber gerne hoch möchte und bin jetzt nachher gespannt, was dabei rausgekommen ist, wenn ch den Wagen abhole.
    Tatsächliuch testen kann ich das ja eh erst später am Abend.


    By the Way... kannst Du mir evtl. einen entsprechenden Link zu einem Video senden, denn ich finde lediglich unnötige Videos zu alten Scheinwerfersystemen etc.
    Danke :)

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • Wir können die Scheinwerfer nur RICHTIG einstellen. Eine Wunschposition gibt es nicht.

    "Richtig" hat aber auch eine Toleranz, und die meisten hier mit LED-Scheinwerfern haben sich das Licht an die obere Toleranzgrenze einstellen lassen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪