Fehlercodes

  • @Ratzeputz


    Kein Thema.
    Ich denke jeder sollte für sich entscheiden was besser zu ihm passt.
    Vielleicht weil er auch Glück hat, dass das Teil gleich funktioniert hat oder ihm die Qualität und Folgekosten nicht wichtig sind, weil andere Prioritäten.


    Ich will keinen überzeugen.


    Übrigens erledigt sich mit der Lösung auch das von einigen beklagte Playlistthema.
    Für mich eher ein Nebeneffekt.


    Resümee


    Ich war und bin mit einer handvoll Themen beim T2 &G nicht zufrieden und versuche durch eine Alternative, das in die für mich richtige Richtung zu bringen.


    Das tut aber dem CHR kein Abbruch.
    Den empfehle ich in der Hybrid Version jedem weiter.

  • @awonder13


    Erst mal lieben Dank :!:


    Wenn ich nachher noch dazu komme, wird das mein erster Versuch mirrorlink zustarten.
    Wenn es funzt, werde ich mich ärgern, es nicht viel eher versucht zu haben.


    Habe leider bis zum 10. eine Menge zu tun.


    Ich werde dir berichten.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • zu Fehlercodes


    Da ich einen obd Adapter habe, werde ich mal schaun was der bei u0140 und u0293 erkennt.

  • @awonder3
    Nicht falsch verstehen, ich finde deine Mühe die du dir und die anderen hier machst/machen echt gut. Vielleicht packt es mich ja auch mal und ich probiere diese Anleitung mal aus... sollte ich hinbekommen, zumal ich Informatiker bin. Bisher hatte ich halt nicht den „drang“ an C-HR viel rum zu probieren :saint: , kann aber noch kommen :evil:

  • Danke für die Info mit den Fehlercodes.


    Ich finde das echt super, so kann man schauen, wenn man will, was evtl. abgelegt ist, bevor man zur Durchsicht fährt und so gezielt dem Meister Hinweise geben, wo er suchen soll. Die schauen nicht schlecht bei den Autohäusern, wenn man hinkommt und solche Sachen zeigen kann. Man wird dann auch etwas ernste genommen, wenn man was bemängelt. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • und so gezielt dem Meister Hinweise geben, wo er suchen soll.

    Das erste was er macht wenn das Auto in die Werkstatt kommt ist den Fehlerspeicher auslesen, egal was du ihm erzählst.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Danke für die Info mit den Fehlercodes.


    Ich finde das echt super, so kann man schauen, wenn man will, was evtl. abgelegt ist, bevor man zur Durchsicht fährt und so gezielt dem Meister Hinweise geben, wo er suchen soll. Die schauen nicht schlecht bei den Autohäusern, wenn man hinkommt und solche Sachen zeigen kann. Man wird dann auch etwas ernste genommen, wenn man was bemängelt. :thumbsup:

    Jep. Die sind dann genauso begeistert, wie wenn du beim Arzt sagst: Ich habe schon mal Dr. Google gefragt, und der meint....... :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • das muss man diplomatisch verpacken.


    Ich hatte kurz vor Ablauf der Garantie beim Golf 5 eine Diagnose laufen lassen und festgestellt, dass ein Türschloss eine sporadische Macke hatte.


    Ohne den Fehlercode dann beim Händler reklamiert.


    Alles prima.