Nano-Scheibenbeschichtung?

  • Moin,
    habt Ihr Erfahrungen mit Nano-Scheibenbeschichtung? Taugt das was? Ich kenne das aus dem Badezimmer - unsere Dusche ist entsprechende (ab Werk) Nanobeschichtet. Aber bei PKW habe ich da zwar schon viele Produkte gesehen, aber mich bislang an keins drangetraut...
    Kommentare?

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Moin,
    habt Ihr Erfahrungen mit Nano-Scheibenbeschichtung? Taugt das was? Ich kenne das aus dem Badezimmer - unsere Dusche ist entsprechende (ab Werk) Nanobeschichtet. Aber bei PKW habe ich da zwar schon viele Produkte gesehen, aber mich bislang an keins drangetraut...
    Kommentare?

    Ich hatte vor recht langer Zeit mal eine sehr gute Beschichtung. Ab ca. Tempo 60 konnte man den Scheibenwischer bei Regen/Schnee ausschalten. Das flutschte einfach von dannen. Leider gab es das Mittel nicht mehr und das neue war eine Katastrophe. Die Scheibenwischer rutschten fast nur rum und der Mist ging nur schwer wieder runter. Wenn einer was wirklich gutes kennt, dann ist das eine runde Sache.

  • Ich nehm dafür Titanium by MacBrite.
    Hat mir ein Aufbereitern empfohlen und das taugt echt gut.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Muss das häufiger angewendet werden?
    Habe gerade mal auf der MacBrite-Seite geschaut...
    Die Nano-Versieglung kostet dort stolze 199€ ...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Ich hatte auch am Anfang vor Es zu machen .( Hab dann nach der Orginalen von Toyota gefragt)
    Der FTH ( Bekannter von mir ) hat dann zur mir gesagt dass Er 2 mit der Orginalen Verkauft hat bei Nachfrage ob es was gebracht hat sagte Er die ,die es gekauft haben hatten keinen grossen Unterschied zum Orginallack festgestellt.


    Die anderen schwören darauf. (Da die Qualität der Lacke bei Toyota immer gut ist/war (alter Toyota sieht im Lack nach 14 Jahren noch fast wie neu aus), habe Ich es nicht bestellt)
    -->Jetzt wird das Geld in anderers Zubehör investiert.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Reden wir jetzt von Lack oder Scheibe? Mein Prius III hatte ab Werk nanobeschichtete Seitenscheiben in den vorderen Türen. Das war wirklich gut. Schade, dass Toyota, dass wohl nicht in Serie für alle Fahrzeuge aufgenommen hat.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Ich hatte auch am Anfang vor Es zu machen .( Hab dann nach der Orginalen von Toyota gefragt)
    Der FTH ( Bekannter von mir ) hat dann zur mir gesagt dass Er 2 mit der Orginalen Verkauft hat bei Nachfrage ob es was gebracht hat sagte Er die ,die es gekauft haben hatten keinen grossen Unterschied zum Orginallack festgestellt.


    Die anderen schwören darauf. (Da die Qualität der Lacke bei Toyota immer gut ist/war (alter Toyota sieht im Lack nach 14 Jahren noch fast wie neu aus), habe Ich es nicht bestellt)
    -->Jetzt wird das Geld in anderers Zubehör investiert.

    Moin, wir reden hier von Nano Scheibenversiegelung. :rolleyes:

  • Muss das häufiger angewendet werden?
    Habe gerade mal auf der MacBrite-Seite geschaut...
    Die Nano-Versieglung kostet dort stolze 199€ ...

    2-3 mal im Jahr. Kommt auch drauf an wie oft du Auto wäscht und es regnet, dann trägt es sich mehr ab.


    Naja die Komplette Nano-Versiegelung bei Toyota kostet auch um die 200€.


    Bei grauen und dunklen Lacken würde ich das auch nicht komplett machen. Aber bspw. beim Perlweiss zahlt es sich aus, weil der Schmutz besser ab geht.


    Wenn du eine richtige Nano für die Scheiben willst würde ich einfach mal bei einer Firma fragen die sowas anbietet. Wird denke ich nicht so teuer sein, dann testest du aus wie lang die Halbwertszeit ist.
    Für meine Zwecke tut es das MacBrite

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Kleiner Tip,


    seht euch bei den Motorrad Zubehör Läden (auch Versand) um, da gibt es super Mittel um die Visiere zu beschichten. Die Gebinde sind so groß das man mehrmals auch Autoscheiben beschichten kann.