Lenkradheizung

  • Es gibt nunmal leider C-HR Besitzer welche Grund zur Klage über ihr Fahrzeug haben. Die Schmerzgrenze ist da unterschiedlich hoch bzw kommt es auch drauf an was defekt ist.
    Händler/Werkstätten die Unlust verspüren ihren Kunden zu helfen und beizustehen tun ihr übriges. Wobei man meinen müsste, dass sie sich darüber bewusst sein müssten sich selber das Wasser abzugraben.
    Trotzdem gibt es leider diese Art vom FTH oder besser UFTH.


    Meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch angesetzt, da ich einen FTH in der Hinterhand habe der sich kümmert.
    Außerdem hatte ich schon ausreichend Einblicke bei Autohändler anderer Marken und deren Werkstatt.
    Ich kann euch sagen, es geht noch schlimmer.
    Aber manchmal muss man solche Erfahrung auch selber machen, und daraus klug werden.


    Das Nonplusultra wird es wohl nur in den hochpreisigen Bereichen geben....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ................
    Das Nonplusultra wird es wohl nur in den hochpreisigen Bereichen geben....

    Dachte ich auch immer. Da sieht es aber stellenweise auch recht düster aus, was Fehler und Unzulänglichkeiten bei den hochpreisigen Fahrzeugen betrifft. Wenn man in den entsprechenden Foren liest, wird man schon überrascht. Wenn man soviel Kohle für ein Auto hinblättert, ist es noch frustrierender, dass man nicht zufriedengestellt wird. Wie das mit dem Service der Händler in diesem Segment bestellt ist, weiß ich nicht. Zumindest sollte man dort ein großzügigeres Entgegenkommen erwarten können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich dieses Klientel nicht so leicht abspeisen läßt. Hilft auch nicht viel, wenn man sich über so ein Premiumfahrzeug ärgern muss.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da kenn ich aber ganz andere Fälle von "hochpreisigen Premiummodelle aus deutschen Landen"
    Genug Bekannte und Freunde, die sich bezgl. Service und Garantie mit Ihren 60 tsd - 80 tsd Kisten rumärgern.


    Die sind doch alle gleich.
    Der Käufer ist das Versuchskaninchen der Hersteller.


    Und der Service lässt immer mehr zu Wünschen übrig.
    Hauptsache die Vorstandsvorsitzenden können mit Millioneneinkommen
    davonschreiten



    Grüße und allen einen schönen Feiertag


    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Und der Service lässt immer mehr zu Wünschen übrig.
    Hauptsache die Vorstandsvorsitzenden können mit Millioneneinkommen
    davonschreiten

    Überall wird der Druck größer, die Jahresziele werden von den Bossen immer mehr nach oben geschraubt und ich denke, dass auch die Autohändler mehr und mehr Vorgaben bekommen! Bei uns im Betrieb wird schon wieder der Personalstand reduziert und die Arbeit umverteilt, wir sind schon über dem Limit und wenn man sich so umhört, gibt es kaum eine Branche, die nicht betroffen ist. Denke, dass auch die Kfz-Werkstätten von diesem Phänomen nicht verschont geblieben sind und es sich auf den Service und die Freundlichkeit auswirken kann. Gott sei Dank gehört mein FTH nicht dazu, er bemüht sich immer. Beim Auris I hatte ich einen Getriebeschaden, natürlich war die Garantiezeit gerade abgelaufen. Der Mechaniker ging von einem Materialfehler aus, ein Austauschgetriebe gab es nicht, da ja bei Toyota kein Getriebe kaputt wird. Kulanz gab es auch nicht, wurde von Toyota abgelehnt, obwohl immer das vorgeschriebene Service gemacht wurde. Damals habe ich Toyota zurückgeschrieben, dass sich unsere Weg trennen werden, mein toller FTH ist "Schuld" daran, dass ich noch immer Toyotakunde bin. Mit dem Auris II und dem C-HR bin ich voll zufrieden.


    Aber zurück zum Thema Lenkradheizung, als dieses Thema wieder aufgegriffen wurde, dachte ich, dass es die falsche Jahreszeit dafür ist, wir hatten fast 30 Grad, aber mittlerweile verstehe ich dieses Thema wieder voll.

  • Also bin ich mit meiner für mich nicht ordentlich funktionierenden Heizung wieder abgezogen....

    Somit hat der FTH ja seine Zielvorgaben von ganz oben in vollem Umfang erreicht :!:;)


    Kann man froh sein dass es im Moment noch um so banale Dinge wie eine schlecht funktionierende Lenkradheizung geht.


    Teile meines Armaturenbrett's hatte ich auch erst nach etlichen Monaten runterhängen weil die Billigclipse aus Plastik wohl dem Sommer 2018 nicht stand gehalten hatten. Somit kam man aber gut an die Antenne ran, die falsch eingebaut war und dann nochmal neu falsch eingebaut wurde. Ganz zu schweigen von den Abstandssensoren die aufgrund von falschem(Billig)kleber porös wurden und man Wasser im Kabelbaum hatte................
    Für all diese Dinge kann der FTH nix. Muss aber den Unmut ausbaden und es wieder richten. Kein Wunder wenn der dann auch keine Lust mehr hat und es gerne sieht wenn der "Kunde" die Tür wieder von aussen zumacht.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Nachdem ich meinen Beitrag gepostet hatte war ich noch am überlegen die Aussage bzgl "nonplusultra" zu relativieren bzw eine Frage daraus zu formulieren. Hatte dann aber keine Zeit es zu ändern. Aber ihr habt mich ja dahingehend korrigiert, dankeschön ;)


    Ich such nachher mal einen Thread wo die Beiträge zu dieser Thematik besser aufgehoben sind, sonst wird es hier zu Offtopic.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:


    Es ist natürlich schwierig zu beurteilen, wie gut die Lenkradheizung ist, wenn wir draußen über 10 Grad plus haben. Ich sage mal, dass ich nach kürzester Zeit ca. 1/2 Minute bereits einen Unterschied feststellen kann, wenn ich zuvor die Hände nicht am Lenkrad hatte. Ansonsten habe ich mit den Händen das Lenkrad bei positiven Temperaturen bereits "beheizt". Das Hochheizen auf Endtemperatur dauert natürlich erheblich länger.
    Ich kann mir auch vorstellen,dass es eine relativ hohe Bauteiletoleranz gibt, so dass es beim einen schneller und beim anderen langsamer geht.
    Die Sitzheizung ist bei mir übrigens wahnsinnig schnell. Ich bin noch gar nicht losgefahren, da wärmt sie schon.

  • Mein CHR gehört wohl zu den „Schnellheizern“ - nach kurzer Strecke sind die Segmente warm, werden aber nicht heiß.
    ZumThema „rund um wäre schön“: durch die beheizten Segmente sind die Hände dort, wo sie gemäß Fahrsicherheitstraining hingehören... :)