Lenkradheizung

  • Hallo,
    mal eine Frage in die Runde.
    Wie schaut es bei euch mit der Lenkradheizung aus ?
    Wie lange braucht diese bei euch bis man auch in der 3 / 9 Uhr stellung was merkt ?
    Also bei meinem dauert es schon gute 4 Minuten bis man überhaupt da was von spürt.. von warm ist da nicht wirklich zu sprechen..


    Finde schon das es ewig dauert.. ist das bei euren auch so ?

    12/2018 CH-R Style Select Marlingrau, Leder, Navi T&G2+

  • Bei meinem wird es recht schnell warm. Habe jetzt nicht auf die Uhr geschaut.
    Aber gefühlt so nach zwei bis drei Minuten ist die Höchststufe erreicht.
    Und ist ausreichend warm. Schöner wäre es allerdings, wenn das Ding rundrum heizen würde.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei mir geht das ziemlich schnell, so ungefähr nach 300 m merkt man schon, dass es warm wird.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Also war beim Toyotahändler und habe dort mal nachgefragt.


    EIn Verkäufer hat sich dann angeschaut(gefühlt) wie lange es bei mir gedauert hat dann einen CHR von dennen genommen undd as gleiche gemacht. Dort war die deutlich flotter Warm, dann beim Termin wurde mir vom Techniker gesagt nö das ist normal die einen werden schneller warm die anderen nicht.. es gäbe ja auch keine Angabe irgendwo wie lange es dauern müsse und wie warm die werden sollte...


    Also bin ich mit meiner für mich nicht ordentlich funktionierenden Heizung wieder abgezogen....

    12/2018 CH-R Style Select Marlingrau, Leder, Navi T&G2+

  • Da hätte ich mich nicht mit zufrieden gegeben. Notfalls den Verkäufer der das mit dir getestet hat hinzu ziehen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Es ist Lachhaft, mit welchen Garantiefällen sie die Kundschaft verärgern.


    Für mich ist das auch der erste und letzte Toyota. Bei mir hätte ein größerer Nachfolgeauftrag kommen können.
    Ich werde diese Art, wie Toyota Garantiefälle behandelt, auch in Kollegenkreisen schildern.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Hallo Leute ,


    Ich sitze seit Februar in einem Fahrzeug welches mir nicht den geringsten Grund gibt
    keine Freude zu haben.


    Ich bin begeistert und hoffe natürlich das es so bleibt,
    Bravo Toyota


    Ciao Robert