2. LITER Hybrid Motor

  • @Nera


    Na da bin ich ja mal gespannt, vor Allem, ob dadurch auch beim 2L wieder der Kofferraum schrumpfen muß... =O
    Vom Multimediasystem des neuen Corollas hört man ja hier nichts Gutes, bin schon sehr neugierig, ob beim hoffentlich sanften äußeren Facelift-C-HR sich auch innen was tut... :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Ich hab mal unsere Thekenrunde zum Thema Bier in den
    OT-Diskussionen-Technikthreads Thread verschoben ;)

    Danke. Wollte schon darauf hinweisen.
    Habe aber gewusst, du merkst das selber recht schnell ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das Multimediasystem ist auf der nach unten offenen Skala weit unter C-HR Niveau

    Mich würde interessieren, was genau da anders und schlechter sein soll? Als ich mir den Corolla das erste Mal im Schauraum meines FTH angeschaut habe, war einer der VK sehr angetan vom "noch besseren Klang" als im C-HR (ohne das ich dies dann getestet hatte)?

  • was genau da anders und schlechter sein soll?

    Ich hatte einen Corolla ohne JBL.Dort war der Klang irgendwie matschig, insbesondere die Tiefen waren kaum differenziert. noch mehr störte mich die Bedienung. Man kann zwar ganze Alben auswählen, allerdings spielen die dann alphabetisch ab. Außer man sucht den Albumordner über eine andere Funktion, aber dann differenziert die Darstellung nicht mehr nach Künstlern. (Muss man getestet haben, ich kann es schlecht in Worte fassen)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • ch hatte einen Corolla ohne JBL

    Ah ok, das erklärt es vermutlich schon.
    Die Bedienung selbst kann ich noch nicht beurteilen, allerdings hatte ich in Sachen USB-Stick auch nie die "Probleme" von anderen Usern hier im Forum, weil ich einfach meine Musik in den Ordnern entsprechend anpasse, als mich ewig lang damit bzw. mit der für manche scheinbar unzulänglichen Bedienungsweise herumzuärgern. ;)

  • Danke. Wollte schon darauf hinweisen.Habe aber gewusst, du merkst das selber recht schnell ;)

    Kleine Dinge werden sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger :D


    Ne Spaß beiseite.... ich les oftmals zwischendurch einiges quer und registriere es. Aber da ich auch noch einen Job habe, kann ich sowas manchmal nicht sofort erledigen. Vor allem versuch ich drauf zu achten was dann Sinn macht, um das Ganze nicht aus den Konsens zu reißen oder mir Zensur vorwerfen zu lassen ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Würde eigentlich der 2l Motor auch in den jetzigen C-HR passen? Müsste da viel geädert werden? Was meint ihr, was der Spaß kosten würde?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Würde eigentlich der 2l Motor auch in den jetzigen C-HR passen?

    Wissen tu ich es nicht, aber 200 Kubikzentimeter mehr verteilt auf vier Zylinder dürfte den Motor nur geringfügig größer werden lassen. Wenn Toyota wahlweise den 1,8 L und den 2,0 L im neuen Corolla verbaut, sollte es im C-HR auch passen.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18