2. LITER Hybrid Motor

  • Würde eigentlich der 2l Motor auch in den jetzigen C-HR passen? Müsste da viel geädert werden? Was meint ihr, was der Spaß kosten würde?

    Also, wir haben es mal geschafft den V6 vom Ford 26m Rs P7 in einen Ford 17m P7 einzubauen. Das einzigste Problem war der Heizungszug. Der war zu kurz. Aber die Kiste ging ganz schön ab :thumbup: Bezahlt habe ich 500 DM zum BAT Tarif incl Einbau ohne Heizungskabel :D


    Da ich morgen mit dem Meister gemeinsame Ursachenforschung für den teilweise mangelhaften GPS Empfang und Positionsfindung betreibe, kann ich ja bei der Gelegenheit mal gucken ob da was geht :D

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Von der Motorgröße sollte das 2L-Aggregat vorne sicher reinpassen, die Frage ist nur, ob die Starterbatterie wie beim Corolla in den Kofferraum wandern muß... :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Oh Gott, dann bleibt ja gar nichts mehr an Kofferraum!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ob er dann auch bei mir kommt, entscheidet der Preis

    Na das kannst Du Dir ja jetzt schon anhand der Preislage beim Corolla ausrechnen, wie das beim C-HR dann ungefähr ausschauen wird... weniger wird es garantiert nicht werden. ;(

  • Wenn ich das neulich richtig verstanden habe, macht die Differenz vom "kleinen" zum "großen" Hybrid beim Corolla ca. 2.000€ aus.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • macht die Differenz vom "kleinen" zum "großen" Hybrid beim Corolla ca. 2.000€ aus

    Jo, und vermutlich wird der große Motor dann ähnlich wie beim Corolla nur in der Highendversion (Lounge) verbaut bzw. bestellbar sein... <X

  • Also schlappe 2 Riesen mehr für gerade mal 200 Kubikzentimeter mehr Hubraum und ein wenig mehr Power? Naja, obs das wirklich Wert ist? Ich weiß ja nicht... ?(

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Lustig vor allem wenn sich die Leute in anderen Freds gegenseitig auf die Schulter klopfen wie toll umweltfreundlich sie mit ihrem Hybrid sind aber sobald ein paar Stammtisch-PS mehr am Horizont auftauchen kommt der Affenvorfahre wieder durch
    Was sagen denn Eure Fridays-Kids dazu?!

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación