Nach Motorstart beginnt die Musik vom USB-Stick immer beim 1. Lied

  • Hallo,


    ich habe in meinem C-HR das Touch2 & Go, aktuell mit der Firmware 6.12.0L.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich höre Musik vom USB-Stick und schalte den Motor aus. Nach dem erneuten Starten des Motors beginnt die Musik (fast) immer beim 1. Lied, nicht bei dem, das ich zuletzt gehört habe.


    Nach vielen Versuchen habe ich nun herausgefunden, wie ich das Problem umgehen kann. Wenn ich das Radio ausschalte oder von USB auf Radio (DAB) umschalte, bevor ich den Motor abstelle, dann funktioniert alles tadellos. Aber das kann es ja nicht sein X(


    Ich habe bisher folgende Tests gemacht:

    • 4 verschiedene USB-Sticks (unterschiedliche Hersteller, verschiedene Größen)
    • nur wenige Ordner auf den Stick kopiert, zum Test auch mal nur einen einzigen
    • die Musikdateien direkt in das Root-Verzeichnis des Sticks kopiert, also ohne Ordner anzulegen
    • die Batterie über Nacht abgeklemmt, damit wirklich alle Flash-Speicher gelöscht werden
    • Firmwareupdate auf 6.12.0L

    Kennt von euch jemand das Problem? Mittlerweile vermute ich, dass das Touch2 & Go einen defekt hat.


    Viele Grüße
    Volker

  • Ich habe das gleiche Problem. Es ist egal wie lange ich fahre. Einmal startet er bei zuletzt gespielten Lied und öfters von 2. Lied... Dann ist mir auch aufgefallen das die Reihenfolge der Stücke anders ist als auf der CD. Hier habe ich die Stücke neu durchnummeriert und das hat geholfen.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Hast Du auch Sticks der Marke SanDisk getestet? Die scheinen durchweg bei uns allen ganz gut zu funktionieren.
    Auch die Ordner-Struktur sollte den Handbuch entsprechen und keine anderen Dateien enthalten sein.


    Wenn das wirklich passt, würde ich mich zum FTH begeben.

  • Passiert bei meinem ipod auch. Kommt aber nur selten vor, da ich den ipod nicht im Auto liegen lasse.


    Nur wenn ich mal schnell zum Bäcker gehe, lasse ich den ipod angesteckt. Und dann startet er beim 1.Lied. Aber ich werde demnächst mal den Tipp mit dem Umschalten der Quelle probieren.

  • Moin ich 856 Lieder auf scan dis Stick und habe auf zufällig eingestellt kommt immer ein anderes Lied.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Ich hab das gleiche Problem.
    Meistens startet die Wiedergabe von Lied Nummer 2... nicht bei 1... versteh wer will.


    Hierbei ist es auch völlig Wurscht, in welchem meiner Ordner ich mich befinden. Es wird MEISTENS (nicht immer also) dann vom letzten genutzten Ordner das 2. Lied gestartet.
    Dies passiert nicht, wenn ich das Radio vorher ausschalte oder wenn ich vorm Verlassen des Wagens noch auf DAB umstelle.
    Hier macht er dann nachher, wenn ich wieder auf USB zurück gehe wieder an der Stelle weiter, an der ich aufgehört habe.

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung