Nach Motorstart beginnt die Musik vom USB-Stick immer beim 1. Lied

  • Kennt von euch jemand das Problem? Mittlerweile vermute ich, dass das Touch2 & Go einen defekt hat.


    Viele Grüße
    Volker


    Es kann ja nur an 3 Sachen liegen:

    • Dem Stick
    • Den Musikdaten bzw. den Ordnern
    • Dem "Radio" bwz, der USB Buchse

    Wenn Du schon mehrere Sticks probiert hast und aktuell einen SanDisk nutzt, können wir diesen Punkt wohl abhaken.


    Musikdaten - was bei mir ohne Probleme funktioniert:


    Ich nutze MP3s mit fester Bitrate (256kbit/s - ganz alte auch mit 128), die ich selber erstellt habe (Lame MP3).
    Die Ordner haben keine Sonderzeichen oder Umlaute. Die MP3 Dateien auch nicht.
    Die Namen der Ordner sind relativ kurz (maximal 10 Zeichen).


    Radio/USB kann nur der FTH klären, ggf. durch Tausch.


    Wozu man sagen muss, ich sehe den FTH da in der Pflicht. Es funktioniert ja problemlos bei anderen C-HRs.
    Wenn es bei Dir nicht geht und er nicht beweisen kann, dass Dein Stick ( ;) ) bzw. Deine Dateien schuld sind, muss er sich der Sache annehmen.


    Du nutzt aber keinen HUB? Der kann es natürlich auch sein.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Habt ihr bei den Einstellungen "Normale Wiedergabe" eingestellt?


    So zufinden:
    USB-Widergabe einschalten --> rechts unten auf die Zahnräder drücken --> "Normale Wiedergabe" auswählen


    So ist es bei mir eingestellt und funktioniert. Nach dem Neustart startet das Radio mit dem letzten Lied an der Stelke, wo ich die Zündung ausgemacht hatte. (intenso 16GB Stick mit Unterordner und knap 800 Lieder)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das dann schon komisch.


    Evtl. trefft ihr euch mal mit einem bei dem es geht und tauscht mal zum Testen die USB-Sticks aus.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • vp66, falls du in der Nähe von Köln wohnst, kannste deine USB-Stick gerne bei meinem und meinen bei dir testen, bevor du zum FTH fährst.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @vp66


    Hallo!
    Bei mir ist es ganz genauso, nach jedem Neustart des Wagens spielt er vom Stick fast immer das 2.Lied ab, manchmal einfach nur das nächste Lied, aber nie das aktuelle "angebrochene" Lied! Er hat noch nie mitten im Lied einfach weitergemacht sondern grundsätzlich nach dem Neustart immer eins ganz von vorne begonnen!
    Neuerdings schreibt er auch manchmal nach dem Neustart "Radio ausgeschaltet" ins Display und nichts geht, ziehe ich den Stick dann kurz raus und drück ihn wieder rein und wähle "USB", funzt es wieder! ?(


    Ein echt seltsames Teil, ach wie ich doch meinen CD-Player vermisse...
    Der USB-Stick ist übrigens der "Transcend TS64GJF710S Jetflash 64GB" und es gibt keinen Ordner, es liegen direkt 2 Playlisten und die entsprechenden insgesamt etwa 50 Lieder MP3 im Hauptverzeichnis drin...


    Was könnte da nur das Problem sein? :?:
    Transcend TS64GJF710S JetFlash USB Stick silber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • 64GB sind wahrscheinlich zu groß. Versuche mal einen 16GB Stick.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021