Nach Motorstart beginnt die Musik vom USB-Stick immer beim 1. Lied

  • nicht ein ganzes Album. das währe mir zu eintönig, aber es gibt ja Leute die
    hören den ganzen Tag immer das gleiche Lied.

    Das sind für mich zwei paar Schuhe: Immer das Gleiche ja eintönig, ganzes Album (ich verstehe darunter das Äquivalent zum physischen Album, CD, LP) durch hören - kommt aufs Album an. Meistens finde ich meine nicht eintönig ;)


    Ansonsten geht auch Mike Oldfields "Amarok": da dauert das eine Lied 60 Minuten und ist auch nicht eintönig.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Es gibt durchaus Lieder auf meinem USB Stick, die kann ich 5 bis 6 mal hintereinander hören :whistling::saint::love: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Dafür gibt es nur eine Lösung, ab mit den Liedern aufs Handy Playlist erstellen oder Ordner abspielen und vom Handy hören über Bluetooth

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Oder einfach dem Programmier Azubi alles richtig beibringen und per Firmwareupdate den Fehler abstellen.


    Per Bluetooth kann man nicht im Lied spulen und es werden keine Cover angezeigt, jedenfalls bei mir nicht.

  • Kannst auch das Handy über USB anschließen, dann hast die Cover.
    Und du hast dann auch die Möglichkeit auf Ordner zuzugreifen.


    Ja kenn das Problem, das war beim vor Facelift so, haben sie mittlerweile behoben.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Ja, dass könnte ich machen. Aber ich bin etwas oldschool, obwohl ich nur 1 Jahr älter bin als Du.


    Ich mag meinen Ipod classic. Obwohl mein neues Handy die 30Gb Musik auch locker vertragen würde, rein vom Speicher her.


    Was ich aber nicht so gut bei der Kabel Variante finde ist die Tatsache, dass ja der Akku vom Telefon ständig geladen wird. Keine Ahnung, ob das gut für den Akku ist.


    Neulich hatte ich einen Corolla TS GR Sport für 2 Tage zum Probefahren. Der hatte Android Auto. Coole Sache, aber bei lfd. Routenführung konnte ich nur Radio hören. Wahrscheinlich würde Streaming per Handy funktionieren (der Bluetooth Player wird deaktiviert) . Aber da eine 2. USB Buchse fehlt, konnte ich den ipod nicht anschließen. Irgendeine Schrulligkeit bleibt uns bei Toyota immer erhalten.

  • Ja kenn das Problem, das war beim vor Facelift so, haben sie mittlerweile behoben.

    Ich habe den VFL und kenne das Problem nicht. Das scheint mal nicht an Toyota zu liegen, sondern an der Art des Abspeicherns der Titel. Ich nutze iTunes, da geht alles Album in der richtigen Reihenfolge, Coveranzeige (wenn man unter iTunes selbst welche abgelegt hat) und auch das Abspielen vom letzten "Wiedergabepunkt".

  • @Hacke


    Mich würde das auch mal interessieren, wie du mit iTunes auf deinem Stick den C-HR zum Musikabspielen bringst, oder editierst du nur die Playlisten mit iTunes?
    Ich habe das mit "Mp3tag" gemacht, aber das Ergebnis ist, daß bei mir fast immer nach einem Motorstart aus der aktuellen Playliste mit dem 2. Lied begonnen wird, nur ganz selten packt das MM17 nach dem Neustart das letzte gespielte Lied von vorne an, aber dann auch nie an exakt der unterbrochenen Stelle mitten im Lied... :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • @G17MO natürlich benutze ich iTunes zum Einlesen und Speichern der CDs beziehungsweise Alben.


    @Silver Surfer Das Einlesen erfolgt automatisch. Dann speicher ich ein Cover in der passenden Größe. Ggfs. Künstler editieren. Fertig


    Das nur die Musiktitel auf dem USB Stick gespeichert sind, war für mich selbstverständlich.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    2 Mal editiert, zuletzt von Hacke ()