FUD aktivieren Online nicht im Fahrzeug

  • Hallo.
    Habe jetzt 203km auf dem Tacho und wollte das neueste Kartenmaterial herunterladen.
    Konto bei mein Toyota erstellt, Fahrzeug registriert,Navi registriert.
    Nun den Anforderungscode eingegeben und es kommt der Fehler das das erstnutzungsdatum FUD erst noch 200km eingegeben werden kann!
    Habe es schon mit 3 verschiedenen Codes versucht, aber immer kommt die Meldung das ich erst 200km fahren soll.
    Wer kann helfen?
    Vor allem was soll diese dämliche Registrierung ? Nen 2019er Fahrzeug hat 3 Jahre updates dabei, da muss ich doch keine 200km fahren um auf dem neuesten stand zu sein!


    MFG Marco

  • das ist der typische Toyota Programmiermist.


    Hybrid können sie perfekt im Quadrat.


    Der Rest ist 1 Semester Programmiererkenntnisse.


    Einfach schad.


    Ich individualisiere meinen Account und bekomm dann die Meldung dass das nicht für meinen chr ist.

  • Das das Mist ist hab ich nun gemerkt. Nur wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise? FTH oder direkt Tojota kontaktieren? Oder liegt nen bedienfehler meinerseits vor? Habs grad auch nochmal vom Auto aus probiert. Man soll ja nur je app starten wenn man online ist. Hat soweit auch funktioniert.

  • Lade das Kartenmaterial auf den Rechner, entpacke es auf einen USB-Stick mit 16GB, schreibe den Code auf und installiere es im Auto.


    Mit den 200 km ist bei mir nicht gewesen. Ich habe meinen mit 15 km registriert und es hat so wie beschrieben funktioniert, ohne das eine Fehlermeldung kam.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Dann melde dich mal bei Toyo am Montag, die helfen da weiter.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Können die nicht ,hab den selben Mist gehabt , Du mußt erst die 200 km abspulen ,und dann ist noch nicht mal sicher obs geht .
    Toyota hatte beim meinen ;selbem Problem, Wochen gebraucht um dies im Griff zu bekommen.
    Das Erste Update hatte ich dann beim Händler durchführen lassen .
    Das 2 ging dann ohne Probleme

  • Wolfgang, ich möchte nicht wissen, was Toyota bei vorhandener Internetverbindung alles auf den eigenen Server an Daten von unseren Autos zieht.


    zumindest in meinem Fall musste ich ausdrücklich eine Klausel beim Kauf unterschreiben, in der ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass Toyota mit den aus dem Fahrzeug gewonnenen Daten im Grunde machen kann was sie wollen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!