System Sensoren auslesen

  • im Zustand Zubehör das Autozeichen links unterm Zahnrad auf dem Display drücken und Halten. 3 mal Licht von Auto zu Licht schalten.


    System Sensor Check geht auf, dann muss man sich einfach durcharbeiten


    Es gibt einen DAB Check
    Werte zwischen 80 und 130 werden von Toyota als gut eingestuft.


    Und Navibox Check usw usw.
    Anzahl Satelliten, Systemzeit, Koordinaten
    Ist selbst erklärend.


    Man sieht auch die unkorrigierte Geschwindigkeit.
    Tacho zu Real
    70kmh sind 65kmh
    50kmh sind 46kmh
    30kmh sind 27kmh


    Die tatsächliche Batteriespannung.


    .........


    Würde mich ja alles nicht jucken oder interessieren, wenn man Navi sich verhalten würde wie hier von einigen beschrieben


    Übrigens braucht meins 1.30 Minuten von starten in der Garage bis freie Sicht GPS Maus vorhanden ist.


    Also rückwärts aus der Garage raus.


    In der Garage kann ich einen Knopf dran machen. 5 Minuten aufwärts.


    Ich habe diese Sensor Kalibrierung wie lt TechEu beschrieben spaßeshalber gemacht.


    M.e springt das System nicht mehr beim Abbiegen hinterher.


    Ich gehe davon aus, dass das der Gyrosensor ist.


    Bei Smartphones und Drohnen muss der auch kalibriert werden.


    Im System Sensor Check konnte ich beobachten wie der Sensor feinfühlig bei Kurven reagiert hat.


    Muss ich weiter beobachten.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Danke dir, awonder, ich habe schon mal versucht ins service menü zukommen, nach einer Anleitung von Youtube - erfolglos. Deine Angabe "zu Licht schalten", also über 2 Stufen (über das Begrenzungslicht), hat jetzt zum Ziel geführt! Wollte nämlich einen (einfachen) Weg haben, die Batteriespannung zu monitoren. Daumen hoch!

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018