Preis Einzelfelge, da Malheur passiert....

  • Hallo zusammen,


    leider gab es heute ein unschönes Aufeinandertreffen meiner linken vorderen Felge mit einem Pfeiler in der Tiefgarage :(
    Das Ding ist doch sehr stark zerkratzt, auch über eine größere Fläche.
    Hat jemand Erfahrungen mit Smartrepair bei Felgen? Hab da was von wheeldoctor.de gefunden.
    Wenn es mich total nervt... Hat wer ein Bauchgefühl, was denn eine Einzelfelge im Nachkauf kostet?
    Finde leider keinen Preis im Inet. Es wäre PW45710000MB (siehe auch Anhang).


    Schon mal Danke!

  • Aus dem Bauch raus hätte ich so um 500€ geschätzt. Das ist der +/- der übliche Preis bei Toyota für originale Felgen.
    Anhand deiner Nummer hab ich mal Google befragt, da gibt es bspw. diese Seite Teile-Profis da wird sie mit rund 375€ gehandelt.


    Manche Macken kann man bei Felgen reparieren. Nicht alle und je nach Felge oder Bereich der Beschädigung sieht man es hinterher schon noch, dass da was war. Vor allem im polierten Bereich.
    Eine Überlegung wäre vielleicht den ganzen Satz neu pulvern zu lassen, dabei können auch kleine Schäden beseitigt werden.
    Allerdings würdest du den polierten Bereich "verlieren", da diesen wieder herzustellen immensen Aufwand und Kosten bedeutet.


    Aus welcher Gegend kommst du denn?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bin aus München.
    Habs mir jetzt nochmal genauer angeschaut. Das schwarze Plastik am Radkasten hat auch noch paar Kratzer abbekommen. Lack/Blech zum Glück nicht.
    Muss das nachher mal bei Tageslicht anschauen. Eventuell wird auch die Vollkasko eine Variante....

  • @xian


    Immer schön daran denken, dass sich Abrechnung über Vollkasko erst ab einer Schadenshöhe > 1500 Euro für dich rechnen wird. Alles darunter zahlt man besser selbst, weil es sonst durch die höherstufung des Versicherungsbeitrages/das verzögerte Fallen dieses, unterm Strich für den Versicherungsnehmer teurer wird.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also rein von der Felge gesehen, die Kratzer sind nicht tief. Da kann ein guter Felgendoc für ein paar € sicherlich was machen.
    Und mit dem Kunststoff vom Radkasten würde ich mal zu einem Autoaufbereiter gehen. Vielleicht kann der da mit entsprechendem Kunststoffmittel oder welche Tricks die sonst noch drauf haben, das aufbereiten.


    München und Umgebung dürfte da ausreichend Möglichkeiten bieten. In dem Gebiet kenne ich leider niemanden um dir was zu empfehlen.


    Da wir grad mal das erste Halbjahr rum haben, wäre ich persönlich mit der Nutzung der Haftpflicht vorsichtig. Man wünscht es ja keinem, dass mehrmals etwas passiert, aber kann vorkommen.
    Das musst du aber allein für dich entscheiden ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • und auch bei Rabattschutz immer bedenken das man im Hintergrund trotzdem hochgestuft wird. Gibt dann spätestens bei Versicherungswechsel böses Erwachen.



    Wäre vielleicht eine Überlegung wert aus Sommer, Winterreifen zu machen und sich dann ein ganz neues Set zu gönnen? ^^


    LG

  • @xian
    Laut meinem C-HR-Verkaufsprospekt unter "Preise und Fakten"-Zubehör (Stand 07/18) kostet eine Felge PW457-10000-MB genau 317,28 Euro zzgl. Montagekosten, müßte die 18er vom Lounge sein, richtig?

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()