Wie ich meine Beziehung zum C-HR rette...

  • Mein C-HR und ich haben eine bewegte Geschichte:


    Als Blinddate bestellt und gekauft, war da sofort ein gewisses Knistern. Nach einigen Scheibenrissen und sonstigen Fails hat unsere Beziehung schon im ersten Jahr einen Kancks bekommen. Aber man rauft sich halt zusammen; für mich war es etwas Demut, für den C-HR die Garantiezeit.
    In den letzten Woche kriselte es nicht nur. Ich habe den Weg zum Scheidungsanwalt (FTH) beschritten. Mit einem Corolla Club 2.0l dachte ich, würde ich fast direkt durch brenne können. Aber nein, es kam anders. Nach ca 15 Minuten gefrickel mit dem Multimediasystem hatte ich verstanden: Der Corolla wäre ein Rückschritt.
    Heute wollte ich den Probewagen am liebsten gar nicht fahren und freue mich schon auf morgen, wenn der C-HR zurück kommt.
    Natürlich wird jetzt bei jedem Gezicke sofort gehandelt (Noch ist ja Garantie drauf), aber besser als der C-HR HSD ist für mich nur der Prius. (ja, die Optik... ich weiß) Aber davon steht ja auch einer vor der Tür.


    Vorläufiges Ende der Geschichte: Wir leben weiter, bis vielleicht zum C-HR HSD 2.0l oder zum C-HR 2 (also noch bestimmt 3 Jahre)


    Mein Tip an alle C-HR Geschädigten: Einfach mal nach der Alternativ schauen: Entweder sie passt, dann ist ja auch gut, oder sie besänftigt. Ich bin jetzt erstmal ruhig und mecker nicht soviel.

  • Ich hatte mein gestern bei der 45.000er Inspektion. Auf die übliche Frage bei der Annahme, ob noch was besonderes sei musste ich, wie bei jeder inspektion bisher, antworten: Nee, schon wieder nix, fährt völlig ohne Mucken. Ja, sagte er, das Problem haben viele bei uns mit dem C-HR. :rolleyes::love:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • ohne Mucken

    So zahm ist meiner leider nicht. Aber mit einem Deutschen Fabrikat wäre ich vielleicht noch öfter beim entsprechenden FFH (FFachH!) ohne es seltsam zu finden. Ich kenne Toyota anders, aber es ist halt ein Montagsfahrzeug (glücklicherweise mit einem DI-SO Navi)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Glückwunsch zur erfolgreichen "Paartherapie". Ich hoffe der C-HR dankt es dir jetzt, dass du die Scheidung nicht einreichst indem er nicht mehr so viel rum zickt.
    Oftmals wirkt die Androhung solcher Schritte Wunder.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • aber besser als der C-HR HSD ist für mich nur der Prius. (ja, die Optik... ich weiß) Aber davon steht ja auch einer vor der Tür.

    Was hast Du gegen die Optik des Prius? Ich finde sie/ ihn schön. Hätte auch wieder einen genommen, aber beim Kaufpreis konnte ich nur beim C-HR sparen!

  • Glückwunsch zur erfolgreichen "Paartherapie"

    Vielleicht ein neuer boomender Geschäftszweig für die Autohändler :thumbup:


    Durchaus ausbaufähig :thumbup:
    Der Händler könnte z.B. Massagen mit warmen 10W-40 HC oder 5W-40 RS anbieten. Oder ganzheitliche Atemtherapie in alten unverkäuflichen Dieselfahrzeugen, die man wieder aufhübscht und der ruhige leise vorsichhin blubbernde Diesel einen ganz tief in Trance versetzt....... :sleeping::sleeping::sleeping:



    Danach kann man wieder glücklich und zufrieden und neu verliebt im schicken Hobel vom Hof rollen :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    Ja beide, C-HR & Prius brauch wir nicht...Können wir uns auch nicht leisten.
    Also haben wir uns einstimmig für den hübscheren mit wohlfühl Ambiente und altersgerechten Einstieg entschieden.
    Für uns beide Supper...
    Mit 2-3 Kinder oder auch 4 Personen, Platz probleme gab's bisher nicht...
    Und wenn doch, dann gibt's 'ne schnuckelige Dachbox...
    Übrigens hat unser Hübscher erst 1mal den FTH zur 1.Inspektion gesehen!