Verkehrszeichenerkennung Ausfall

  • heute ist mein Rsa ansatzlos komplett ausgefallen.
    Lässt sich auch im Menue nicht mehr schalten. Grau unterlegt.


    Alles andere funktioniert.


    Hat ca. 50km funktioniert und die restlichen 220km war es tot.


    Das ist gut. Endlich mal ein Bug der stabil ist.

  • Sag mal, was hast du bloß für ein Auto erwischt?


    Bei dir sollte man ja nicht fragen, was an deinem C-HR schon ausgefallen ist, sondern was fehlerfrei funktioniert. Ich habe ja im Laufe meines Lebens auch schon so manche Unzulänglichkeit erlebt an verschiedenen Autos, aber so viel Fehler gehäuft an einem einzigen Fahrzeug ist mir noch nie zu Ohren gekommen. Vielleicht solltest du seltener mit den Fingern schnippsen, wenn was verteilt wird...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • erst Tausch ich mal den FTH.
    Dann Toyota.


    Das mit dem Ausfall Verkehrszeichenerkennung stört mich nicht.
    Taugt eh nicht viel.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • bin ein beta Tester

    Erster Beta-Tester...ohne Streit ;)


    Naja, der Spruch kommt eigentlich aus der Jugendarbeit, und es ging ums Duschen solange, das Wasser noch halbwegs warm war.


    Ich habe nur Glück, das mein FTH top ist. Der wird nicht getauscht, der C-HR wohl erst auch nicht. Irgendwann muss ja Ruhe sein.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Wenn die RSA grau hinterlegt ist, tippe ich auf den Ausfall einer ECU oder von Sensoren.
    Hast Du die entsprechende Sicherung mal kontrolliert? Ansonsten glaube ich nicht, dass man da selbst was machen kann.

  • erst Tausch ich mal den FTH.
    Dann Toyota.

    Ich hoffe mal, der FTH Tausch bringt etwas :!:


    Tausch der Marke sehe ich z.Zt. etwas kritisch. Wenn man bei einem anderen Händler schon nicht ganz so mitleidig behandelt wird, als wolle man einen "Diesel" loswerden, dann spätestens dann, wenn man die Macken "offenbart" Die Kiste muss schon in einem Zustand sein, wo man nicht "offenbarungspflichtig" ist.


    Ich drück Dir die Daumen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • es ist nicht nur die Verkehrszeichenerkennung ausgefallen.
    Im Einstellungsmenue ist ausser dem grau hinterlegten VZE die Reifendruckbestätigung vorhanden.


    Der Rest ist weg.


    Aber keine Fehlermeldung an der Benutzeroberfläche.


    An Funktionen scheint bis auf VZE alles noch vorhanden.


    Hat jemand eine Idee?


    Kann ich da was resetten?


    FTH scheidet erstmal aus, da wir uns bereits Richtung Sommerurlaub bewegen.


    es macht fast den Eindruck, da bis auf die RSA [deutsch VZE] alle anderen Assi zwar funktionieren, ich aber nichts mehr als Kunde beeinflussen kann, als ob die Berechtigungsebene gesperrt ist.


    Wenn dem so ist, werde ich am Inspektionstermin sehen was der neue FTH draus macht.

  • Mit einem OBD-Adapter könntest du mal die Fehlercodes auslesen (z.B. mit Torque) und gegebenenfalls löschen. Ohne jedes Gewähr. Je nach Programm machen die Beschreibungen in den Apps der Fehlercodes mal mehr, oft aber auch weniger Sinn, bzw. sind falsch. Also die Fehlercodes notieren und mal Dr. Google bemühen.
    Ich kenne das vom BMW, der hat auch kaum Fehlermeldungen ausgespuckt. Als Beispiel z.B. die Glühkerzen. Es haben (plötzlich?!) alle sechs ihren Dienst quittiert und der Wagen hat es mir als es kalt war mit einem schrecklichen geschüttel nach dem Start gedankt. Da hatte sich das Steuergerät, welches direkt am Motor verbaut war verabschiedet. Eine Fehlermeldung im kleinen Display oder über iDrive gab es nicht. Auch nicht bei den Check-Control Meldungen als Info. Da hat mir Carly für BMW ziemlich geholfen das ich den Fehler schnell eingrenzen konnte und hat mir auch vernünftig die Fehlercodes übersetzt. Beim C-HR habe ich bisher keine Fehlermeldungen gehabt, daher kann ich nicht sagen wie es da aussieht. Ausserdem kostet die App 35€ und kann halt wesentlich mehr. Ich meine aber das erste Mal (oder auch immer) den Fehler auslesen ist kostenlos möglich.