Schonungslose Rezension meines/ unseres C-HR Style Selection

  • Ich bezieh das nur aufs Tür aufmachen!
    Ansonsten sind alle Dichtungen dicht.
    Wurden gleich zu Anfang mit Hirschfett von mir behandelt.


    das mit den Dichtungen versteh ich auch nicht.


    Davon abgesehen ist das der Preis der fehlenden Regenrinne, die es früher gab.
    Seit die weg sind haben m.E alle KFZ da ein mehr oder minder großer Problem.


    Weder unser ibiza noch der Golf 7 waren da frei von.


    Scheint mir nichts Toyota spezifisches.

  • Ist es auch nicht.


    War bei meinem Honda Civic nicht anders.
    Ist dem Design geschuldet.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hmm, was hat denn eine ordentliche Türdichtung mit dem Design zu tun, die sieht man doch eigentlich kaum, wenn nicht gerade die Tür offen ist?! :/
    Da müßte es doch kein Problem sein, eine vernünftig funktionierende Dichtung einzubauen... :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Einfach im Gummi eine großzügig dimensionierte, ununterbrochende, mit leichtem Gefälle auf der Oberseite umlaufende Nut (Rinne) integrieren, schon kann das Wasser einfach nach unten aus dem Türrahmen nach Außen entweichen... :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • @Cartis-CHR


    "Unter dem Teppich befindet sich eineHartschaumeinlage, die Fächer für einen Kompressor, eine Vulkanisierungskartusche für das Reifenreparaturset, eineAufnahme für das Warndreieck und eine für die Abschleppöse. Es gibt noch weitere Fächer, aber die sind leer, z.B.für einen Wagenheber, der nicht vorhanden ist. Leider kann man diesen Hartschaumeinsatz nicht entfernen und somitauch kein Reserverad mitführen und auch den Kofferraum nicht vertiefen. Das ist mehr als schade."


    Bei meinem C-HR habe ich die Hartschaumeinlage entfernen können. Ich habe den Kofferraum mit 1,4 cm starkem Dämmfilz ausgelegt und ein Notrad in die Radmulde gelegt.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Hallo AndiWu, wo hast du den 1,4 cm starken Dämmfilz gekauft? Auf welche Grösse hast du Dämmfilz ausgeschnitten? Wollte eigentlich eine Kofferraumschale (Ebay Kleinanzeigen) von anderem Auto anpassen. Ist aber zu aufwendig. Am Freitag bei Einkauf habe ich diverse Boxen in Gemüseabteilung gesehen. Die Box von Erdbeeren (drei oder vier)könnte passen.

  • Hmm, was hat denn eine ordentliche Türdichtung mit dem Design zu tun, ........

    Ich meinte nicht das Design der Dichtungen, sondern das von den Karossen, z.B. keine Dachrinnen mehr, so wie früher. Besonders tropft es immer von der Heckklappe runter. Auch das kannte ich schon vom Vorgänger. Der Civic ist ja auch ein wenig spacig designt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Den Dämmfilz habe ich bei Ebay gekauft.


    Suchworte: Dämmfilz, Dämmvlies, Isolierfilz, 14 mm stark, 1 m breit


    Verkäufer ist autosattlereifeldmann


    "Dämmvlies, Dämmfilz
    100 cm breit
    14 mm stark
    1800g/qm
    Zusammensetzung: Acryl Mischfasern


    Idealer zum Dämmen, ( Wärme, Kälte, Schall) Isolieren im KFZ Bereich, super geeignet für Oldtimer, Autos,( als Dämmschicht unter dem Bodenteppich ) Wohnmobile, Camper, Kleinbusse, Vans, Nutzfahrzeuge, Kofferraumbelag usw..

    Die Preisangabe bezieht sich auf 0,5 Laufmeter ( 50 cm) bei 100 cm Rollenbreite, wenn Sie mehr benötigen einfach bei der Stückzahl die entsprechende Anzahl ( Wunschlänge) eingeben.
    (2 Stück = 1 m Länge)


    ( Ergibt einen Preis per Meter von € 31,90 )"


    Ich habe für meinen Kofferraum 1 Meter für insgesamt 37,86 Euro einschl. Versandkosten gekauft.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß