Schonungslose Rezension meines/ unseres C-HR Style Selection

  • ich will zwar diese Disskusion betreffend Ganzjahresreifen nicht unbedingt wieder in die Länge ziehen bzw. aufleben lassen, aber gibt es die jetzt in der Standard-Demension 225/50 R18 oder nicht, im Netzt ist dazu nix zu finden und wenn ja von welchem Hersteller, der sich mir bis dato noch nicht erschlossen hat. (Kann auch eine Nachrüstlösung sein, dass es die nicht zum Konfigurieren bei einer Neuwagenbestellung gibt, das weiß ich zwischenzeitig)
    Vielen Dank!

    Ich hab mal gesucht: Es gibt die Nankang Cross Seasons AW-6 SUV in 225/50 R18 99V XL. Sind Ganzjahresreifen mit M+S Kennung und mit Schneeflockensymbol. Wie gut die allerdings sind, weiß ich nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hab mal gesucht:

    Ich hatte auch nur mal auf die Schnelle bei reifen.com nach 17" Ganzjahresreifen geschaut und einige gelistet bekommen, u.a. auch den GY.

  • Ich habe auch die 17" Goodyear Ganzjahresreifen drauf. 17" gibt es ja einiges zur Auswahl. Aber die meisten hier haben ja 18" Bereifung. Und da gibt es außer den Runflats nicht wirklich viel Auswahl. War damals übrigens einer der Gründe, den Flow zu nehmen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hatte auch nur mal auf die Schnelle bei reifen.com nach 17" Ganzjahresreifen geschaut und einige gelistet bekommen, u.a. auch den GY.

    Auf welche Frage war das jetzt die Antwort?
    Fahre seit 40.000 km auf Ganzjahresreifen rum, seinerzeit gab es die Auswahl zwischen zwei Modellen. Im Herbst sind vorne neue fällig, mal sehn was es noch gibt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @HardyB
    Jetzt gibs ganze 3 Marken und davon sind 2 Runflat und die andere ist China Ware.
    Deshalb bin ich auf 235/50/18 umgestiegen (ohne Runflat) dafür aber mit Einzelabnahme.


    Dies wurde z.b beim neuen Corolla besser gelöst ( Da gibt es eine bessere Auswahl als beim C-HR wenn man in der Orginalgrösse bleiben will)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich wollte wie gesagt diese Reifen nur auf die Serienfelgen bezogen wissen, 225/50 R 18, denn es würde sich dann anbieten, die Ganzjahresreifen auf diese Felgen überzuziehen. So Dinge wie Extratypisierung oder Ähnliches ist wieder mit Kosten verbunden und mühsam und umständlich. Bei 17 Zöllern müsste man wieder einen kompletten Reifensatz kaufen, was auch wieder sehr teuer wird.

  • OT


    Für die Reifen Größe
    215/60 R17.


    Gibt es mittlerweile 2 Hände voll Ganzjahresreifen


    Mal schaun ob ich bei Michelin bleibe. Die sind recht teuer.

  • Hallo Leute,


    ich hatte an anderer Stelle bereits angekündigt, meine Rezension einzustellen. Da ich keine andere Rubrik für besser hielt, kommt sie jetzt hier her. Vielleicht erscheint mein Stil etwas wirr, aber ich habe diese Rezension aus Zeitgründen nicht an einem Stück geschrieben, sondern 1 Woche dafür gebraucht. Ich bitte um Rücksicht!


    Ich freue mich auf Kommentare!

    Kann dich nur beneiden.
    Bin Rentner und habe nicht so viel Zeit um ein Aufstellung zu verfassen...... :thumbsup:

  • Für die Reifen Größe
    215/60 R17.


    Gibt es mittlerweile 2 Hände voll Ganzjahresreifen

    Die gabs auch schon vor 2 Jahren.... Das Problem ist die Bereifung 225/50 18 der "Nicht-Flow-C-HR's".... da gibts m.W. nur 3 Reifen, davon ein Chinese und zwei Runflat.


    OT off.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪