Toyota C-HR ist Deutschlands beliebtestes Hybridfahrzeug

  • Interessant, aber warum ist das eine Pressemitteilung von der "Mazda Motors Deutschland GmbH aus Leverkusen"? (siehe im Text unten)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Na das klingt doch echt super!!! 8) Das wären dann ja knapp 1200 Hybrid-Neuzulassungen pro Monat, da müßte man unseren Exot ja bald noch viel öfter sehen! 8o
    Ich hätte gedacht, daß im Hybridranking eher der Yaris das Rennen macht.
    Es ist aber echt eigenartig, daß gerade der Konkurrent Mazda den Artikel so hervorbringt... Ob die wohl eine Kooperation mit Toyota haben, ähnlich wie Toyota und Subaru?


    Was ich ein wenig schade beim Artikel finde, sind die schon seit über 9 Monate veralteten NEFZ-Verbrauchangaben und CO2-Emissionen, denn seit 1.9.2018 sind die neuen, höheren WLTP-Werte bindend!!! =O

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • [...]
    Was ich ein wenig schade beim Artikel finde, sind die schon seit über 9 Monate veralteten NEFZ-Verbrauchangaben und CO2-Emissionen, denn seit 1.9.2018 sind die neuen, höheren WLTP-Werte bindend!!! =O


    Was das angeht, so habe ich den Eindruck, dass sowohl die Hersteller in ihren Prospekten/Internetauftritten (aber auch in der Presse) hier in Deutschland - dank guter Lobbyarbeit - mit Unterstützung der Regierung, die WLTP-Werte (da augenscheinlich eben höher), bewusst zu verstecken versuchen. Das böse Erwachen bei den Kunden kommt mit EZ nach 01.09.2018 dann leider erst mit dem Steuerbescheid für die Fahrzeuge.


    Ein Schelm, der böses dabei denkt! ?(

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • böses Erwachen?


    Muss man halt vorher gründlich recherchieren.


    Davon abgesehen ist der Aufschlag zwar eine Frechheit oder eine clever verpackte Steuererhöhung, aber unterm Strich gemessen an den Gesamtkosten des KFZ peanuts.


    Nein, ich finds nicht gut bzw ehrlich
    Politik ist halt so, verlassen kann man sich auf keine Zusagen.


    Mit mir kommt keine Maut oder so.

  • Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, vor allem nachdem ich mich kürzlich im Lexus-Forum über folgenden Ausspruch eines Bekannten ziemlich geärgert habe:


    "kauft, was Ihr wollt, aber bitte nicht diesen grausigen Design-Unfall C-HR .
    Ich sehe hier in der Nachbarschaft fast täglich einen in einer meiner Lieblingsfarben, rotmetallic, gerade damit aber einfach grausig!"

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • AndiWu: ich glaube ich würde jetzt extra bei demjenigen parken, der diese Aussage gemacht hat. Ein Treffen bei dem wäre doch auch evtl. neu Idee.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, vor allem nachdem ich mich kürzlich im Lexus-Forum über folgenden Ausspruch eines Bekannten ziemlich geärgert habe:


    "kauft, was Ihr wollt, aber bitte nicht diesen grausigen Design-Unfall C-HR .
    Ich sehe hier in der Nachbarschaft fast täglich einen in einer meiner Lieblingsfarben, rotmetallic, gerade damit aber einfach grausig!"

    Na ja, ein Auto ist und bleibt halt immer eine Geschmacksfrage, und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Dafür wissen wir C-HR-Fahrer halt, dass wir Geschmack haben. Und ein mutiges Design polarisiert halt. Lexus ist ja auch eher für das gesetzte Publikum, das die Daimler-Preise nicht zahlen will/kann.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @AndiWu


    Ja, der C-HR polarisiert halt, da gehen die Meinungen eben auseinander...
    Laß doch die "Lexus-Fraktion" ruhig den teureren und unauffälligeren UX-Bruder kaufen, aber für den gleichen Preis des UX bekommt man bei der Konzernmutter Toyota "schon" den RAV 4... ^^

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: