Toyota C-HR ist Deutschlands beliebtestes Hybridfahrzeug

  • Toyota lizenziert seine HSD-Technologie an Nissan, Ford und Mazda. Wie weit die Kooperation dahingehend fortgeschritten ist weiß ich allerdings nicht.
    2013 kam wohl die Technologie vom Prius in den Mazda 3. Dieser wurde aber nicht auf dem deutschen respektive europäischen Markt angeboten.


    2030 will Toyota sogar seine Hybrid-Patente freigeben.


    Zum Thema Optik....manche sind da sehr kompromisslos, die müssen ihn ja nicht fahren.
    Der UX ist für mich ein schönes Fahrzeug.
    Allerdings das komplette Kontrastprogramm zum C-HR. Beide werden ihre Käuferschicht finden.
    Wenn man allerdings Preise vergleicht auf gleichem Ausstattungsniveau, müsste man bei Anschaffung und Unterhalt wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Genau das glaub ich nicht. Ich glaub eher daran, daß Toyota noch mehr in die Brennstoffzellen-Technologie investiert. Ok, das sind im Prinzip auch Elektroautos, aber die machen ihren Strom selbst unter Verwendung von Wasserstoff.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • reine Stromer sind ein Irrweg.
    Nette Spielzeuge.


    Strom als Antrieb ist ok.
    Nur wie komm ich zum Strom.


    Hybrid, Wasserstoff, Gas usw......

  • @Exillschwabe


    Du meinst den "Mr. Fusion"-Anbau am DeLorean aus Zurück in die Zukunft 2?
    Falls mal kein Plutonium zu Hand ist, einfach den Biomüll verheizen... :thumbsup:
    Coole Sache, den DeLorean fand ich einfach nur Hammer!!! 8o

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • @erTi


    Schau mal, hatten wir bereits: Toyota startet Elektroauto-Offensive

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ja ich war ein paar Tage nicht online, da ich im Schwarzwald ein Seminar hatte. Bin dann von den ältesten zu den neusten Beiträgen durch gegangen und in der Reihenfolge kam das erst später ;)