Unterfahrschutz CHR team Deutschland

  • Hallo, weiß einer ob der chr. Hybrid Team Deutschland einen Unterfahrschutz Serienmäßig hat ? Wenn nein, wie teuer wäre die Nachrüstung?

  • Ja so halt ein Blech. Soll ja auch schützen... Hatte ich mal am Vitara... Soll auch Kleinvieh schwieriger machen rein zu krabbeln im Moterraum ...

  • Also du meinst vor Marder schützen? Das wird es nicht. Weder die originale plastik Verkleidung die dran ist noch ein Stahl unterfahrschutz.
    Hab mal gegoogelt, es gibt bei stahlunterfahrschutz.De einen.

  • Ja, gegen Marder hilft eh nix, außer eine Garage oder Starkstrom Netze oder Rollzaun unterm Wagen :) Nee, wenn man mal,im Gelände ist meine ich, schütz doch so ein Unterfahrschutz etwas oder....Hat der CHr Hybrid das schon ? Habe mich noch nicht unter einen gelegt ;)

  • Na, klar ist doch ein SUV Nee, war ein Spaß! Ich fahre halt hier und da auch viele unbefestigte Wege mit viel Schotter und Staub... Schade das es den Hybrid nicht mit Allrad gibt.

  • Allrad wäre sicher ne coole Sache beim C-HR Hybrid, ich denke aber, daß er ohnehin schon durch Akku und Elektromotor ziemlich schwer ist. Sollte da noch Allradantrieb hinzukommen, wäre der Wagen noch einiges schwerer, die ohnehin schon geringe Zuladung würde weiter schrumpfen und der Verbrauch würde steigen.
    Möglicherweise hat man sich deswegen beim Hybrid gegen diese Option entschieden... :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich kann mir vorstellen, dass ein Unterfahrschutz den cw-Wert eher verbessern kann, da der Wagen unten glattflächiger wird. Auch die Geräuschemission müsste dadurch besser sein.
    Beim Lexus LS 430 war der Wagenunterboden vollflächig verkleidet, um einen sehr guten cw-Wert zu erreichen.


    Es schreckt mich allerdings ab, dass der Unterfahrschutz bei jedem Ölwechsel wohl ab- und wieder angeschraubt werden muss.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Wenn der Unterbodenschutz gescheit konstruiert ist gibt es da eine kleine Klappe die man aufschraubt um darüber an die Ölablassschraube zu kommen.