Armaturenbrett

  • Hallo Leute
    Ich „Heini“ habe in meinem CHR eine Holzlatte transportiert.
    Schön vom Kofferraum bis vorne auf das blaue Armaturenbrett.
    Jetzt habe ich nen tollen Kratzer bzw. die Farbe ist weg.
    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder schön bekomme ??
    Gruß

  • @ReAnna


    Kannst du eventuell ein Bild machen? Ist es das Leder(imitat) oben drauf oder die Plastik-Zierleiste, welche sich durch das gesamte Cockpit zieht?
    Spontan würde mir da nur ein "Autoaufbereiter" einfallen, die haben viele Mittelchen und Tricks auf Lager...
    Ansonsten bleibt halt noch der Weg zum FTH :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Okay, das wird vermutlich in Eigenregie schwierig. Es gibt Lederfarbe, damit kann man solche Schäden ausbessern, aber da den richtigen Farbton zu finden, ist nicht so einfach. Ich würde dir raten, mal ohne Experimente (und Verschlimmbesserungen) zum FTH vorzufahren. Vielleicht weiß der ja was, hat den Farbcode des Leders im System oder kann notfalls ein Ersatzteil bestellen.
    Ich drück dir die Daumen!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Schau mal ob du bei dir im näheren Umkreis einen Leder-Doc findest. Die reparieren solche Sachen, mischen die Farbe entsprechend an und können das evtl. auffüllen je nachdem wie tief der Kratzer ist.
    Den FTH würde ich damit erstmal nicht behelligen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das gleiche Problem habe ich auch, aber bei mir ist keine Farbe ab, sondern nur 2 kleine Dellen, sehen unschön aus :cursing:

    LG Jürgen :thumbsup:
    C-HR Besitzer seit 06.12.2018, Team Deutschland in Titanblau + Navi


    Vorher: Toyota Avensis, Renault Espace, Toyota Carina, Toyota Supra :thumbsup: , Opel Ascona, Opel Manta :thumbsup: , VW 1500

  • An die Dellen vielleicht mal vorsichtig mit einem Fön rangehen.
    Oder eben doch gleich zum Fachmann/Frau/(und dieses dritte).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)