RSA-Anzeige mehrerer Schilder

  • ............
    Er hat wohl das gleiche Thema wie ich: nämlich das in der Einstellung, in der die Geschwindigketi und Restkilometer angezeigt werden, eben nur 1 Schild dargestellt wird. Bei der Lösung von Horst switcht man zum Lineassistenten und erhält max 3 Schilder nebeneinander ( michhi - ja, hab's selbst probiert ;) )
    Ingo würde wohl gerne wie ich diese Darstellung auch unter der Geschwindigkeitsanzeige haben.
    Das scheint eben nicht zu gehen - .........

    ......genau so isses :whistling: .


    Da kann man noch so viel rumwundern, ist von Toyota nicht anders vorgesehen.


    Ich hätte auch gerne ein Display, in dem ich mir die Anzeigen konfigurieren kann, die ich für mich als sinnvoll erachte. Da jeder andere Präferenzen hat, wäre so was schon schön. Technisch sicherlich machbar, aber vermutlich scheitert es mal wieder an den Kosten. Verteuert ein Automobil halt, und mindert die Verkaufszahlen :love: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Naja...eine selbst konfigurierbare Anzeige bräuchte ich dann doch nicht.
    Das meiste, was man braucht, wird ja gezeigt. Ab und an versagte halt bei den Toyota-Programmieren die Logik ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • ich habe mir das heute nochmal in Ruhe angeschaut.
    Der Platz für mehr Schilder anzuzeigen wäre gleich geschaffen.


    Wozu beim Automat im Display das grosse D rein muss..
    Redundant. Steht doch am Schaltknüppel und in 90% der Fälle macht eh keiner was.
    D und R. Wir müssen ja das Benzin nicht anrühren, wie die Gangschalter.

  • D und R.

    Und ab und zu mal B (bei mir runter ins Tal) oder P beim Warten am Bahnübergang (Hold schaltet ja nach einiger Zeit ab).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ja, ich kann nur den Mehrwert gegenüber einem Verkehrszeichen nicht erkennen.
    Die Stufen sind doch deutlich beschriftet.
    Und wie geschrieben, wir rühren ja selten das Benzin um.


    Aber die Asiaten ticken da wohl anders.


    Ich brauch auch die gefühlt über 60 Sekunden lange Überblendung, die mir einen Vorausfahrenden signalisiert, aber dafür wichtig Infos überschreibt, nicht.

  • Hallo Kollegen,


    hatte nicht so viel Zeit und wollte selbst erstmal alles ausprobiert haben, bevor ich mich wieder melde.
    Also es ist wie im angehängten Bild. Selbst wenn es ein zus. Schild mit Länge der Wegstrecke gibt oder wenn ein paar Meter weiter, so wie hier bei mir ausprobiert, ein Überholverbotsschild gibt, wird immer nur ein Schild angezeigt.
    Das Handbuch hilft mir da auch nicht weiter. Außerdem: Welches Handbuch? Es gibt eines was mitgeliefert wurde mit rund 220 Seiten, eines im Netz mit ca. 660 Seiten und eines mit ca. 760 Seiten. wahrscheinlich gibt es auch noch mehr...


    Vielleicht fällt Euch ja noch was ein. Wäre nett!


    Gruß Ingo

  • Vielleicht liegt es daran, dass du den Lineassistenten aus hast. Bei mir ist er an und es werden auch mehrere Schilder angezeigt. Ohne den Assistenten habe ich es allerdings noch nie ausprobiert, da er bei mir immer an ist.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ohne den Spur Assistenten geht das auch. Ich bin meistens im ersten Menü und wenn ich ein zweites Schild sehe im Display dann wird mit der Menü Taste kurz mal eben 3 oder 4 mal nach rechts geschaltet zu dem Fenster oben und da stehen alle Schilder drin.