RSA-Anzeige mehrerer Schilder

  • Hallo zusamen,


    durch RSA (Road-Sign-Assist) werden ja Verkehrsschilder wie z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt und am Bordcomputer angezeigt.
    Wenn nun mehrere Schilder (ich meine bis zu 3) erkannt werden - also z.B. 70er Schild und Überholverbot, erscheinen diese in der Anzeige wie "gestapelt" und ich sehe immer nur das oberste, in dem Falle das 70er.
    Ich bin noch nicht dahintergestiegen, ob und wie man die Anzeige auf "nebeneinander" umstellen kann oder wie ich sehe, welche Schilder noch erkannt wurden.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Danke schon mal

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Du musst mit der Lenkradtaste nach links bzw. rechts gehen zum Lineassistenten,
    da weren mehrere Schilder nebeneinander dargestellt.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Danke - muss aber nochmal zu meinem Verständnis nachfragen:


    Das geht aber nur bei laufender Fahrt oder kann man das generell voreinstellen (habe in den RSA-Einstellungen hierzu nchts gefunden)?
    Bzw. bleibt das dann auch so, oder muss ich nach jedem Neustart wieder die Taste zur Anzeige nebeneinander betätigen?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Manche Sachen findet man auch ganz einfach raus, indem man es mal selber ausprobiert ;):saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Auf manche Sachen bekommt man hier aber gute Antworten von denen, die es schon ausprobiert haben ;);)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Da hast du recht. Die Comunnity hier ist wirklich angenehm und hilfreich :thumbsup: .
    Ich bin nur der Meinung, man muss nicht jede Kleinigkeit anderen aufbürden.
    Ein wenig Eigeninitiative schadet nicht ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Auch wenn man nicht alles anderen aufbürden soll: Ich habe noch nie mehrere Schilder im Display gehabt und das ärgert mich schon. Habe das Gefühl, dass nur Tempolimits und Aufhebung aller Beschränkungen angezeigt werden.
    Wer hat da Infos?

  • @Cartis_CHR


    Das solltest Du im HB nachlesen.
    Grundsätzlich können nur Zeichen angezeigt werden die dem Wienerabkommen entsprechen.


    Toyota hat zumindest beim 2017 CHR diesbezüglich Magerkost verordnet.


    Aber .....im .HB ist das prima erklärt.


    Suchen muss man nach Road Sign, so weit ich mich erinnere....

  • Ich denke, das meint Ingo nicht - und im HB hat er bestimmt schon nachgelesen, da er ja Schilder angezeigt bekommt.
    Er hat wohl das gleiche Thema wie ich: nämlich das in der Einstellung, in der die Geschwindigketi und Restkilometer angezeigt werden, eben nur 1 Schild dargestellt wird. Bei der Lösung von Horst switcht man zum Lineassistenten und erhält max 3 Schilder nebeneinander ( michhi - ja, hab's selbst probiert ;) )
    Ingo würde wohl gerne wie ich diese Darstellung auch unter der Geschwindigkeitsanzeige haben.
    Das scheint eben nicht zu gehen - da hilft auch das HB nicht. Es sei denn, jemand bürdet sich auf und verrät ne andere Lösung

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • den Satz


    Habe das Gefühl, dass nur Tempolimits und Aufhebung aller Beschränkungen angezeigt werden.


    Habe ich anders verstanden.
    Es wird übrigens auch das Schild Autobahn auf und Abfahrt manchmal erkannt.
    Ansonsten halt Magerkost. Keine Ortsschilder usw...


    Leider gibt es die Einstellung mit Navi pfeilen oder andere infos ausser der LineAssist Anzeige nicht, wo mehrere zeichen angezeigt werden.


    Ich habe mir da schon den Wolf gesucht.


    Schad...