Sonderausstattung ab Werk/ab Hafen

  • Mir ist heute folgendes aufgefallen: Obwohl mein Fahrzeug inzwischen mehr als anderthalb Jahre alt ist, kann ich erst jetzt bei Toyota-Online Daten zur Servicehistorie einsehen. Dort fallen mir insgesamt fünf Einträge auf, die "Zubehör-Einbau" heißen. Vom Datum her passen sie genau zwischen Vertragsunterzeichnung und Eintreffen des Fahrzeugs beim Händler.
    Als ich das Fahrzeug damals bestellt hatte, sah der Verkäufer im Intranet nach und teilte mir mit, das genau mein Fahrzeug in Zeebrugge stehen würde. 10 Tage später stand er dann beim Händler auf dem Hof.


    Als Sonderausstattung zum Style-Selektion wollte ich damals LED,Leder und Navi haben.
    Wenn ich bei toyota-tech.eu nachsehe, dann steht bei


    Audio Da prm+dab+usb aux+pd 9sp


    und bei


    Emv and navigation system Without


    LED war wohl bereits vorhanden

    Headlamps Led w/ ahb


    und Leder auch

    Seat material Leather



    Ergo, denke ich, das das Navi nicht bereits im Werk eingebaut wurde.
    Ich gehöre ja auch zu denen, die so gut wie keine Probleme mit dem Navi haben.


    Es würde mich aber grundsätzlich einfach mal interessieren, ob Ihr auch diese Einträge in der Servicehistorie habt und ob bei Toyota-tech.eu sämtliche Sonderausstattung bereits vorhanden war, oder diese erst in Zeebrugge nachgerüstet wurde.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Wo finde ich denn dort die Servicehistorie?


    Habe alles abgesucht, finde dort aber nichts.


    Oder hat es bei Dir tatsächlich 1 1/2 Jahre gedauert, bis Du darauf zugreifen konntest?


    (Meiner ist EZ 06/2018 als Tageszulassung auf Händler und erst seit 09/2018 bei mir)


    Bei mir scheint das Navi auch erst später verbaut worden zu sein: "Emv and navigation system| Without" steht in den Fahrzeugdaten

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Wo finde ich denn dort die Servicehistorie?


    ...

    Okay, ich habe mal ein paar Screenshots via Safari gemacht, sollte aber bei Dir sicher ähnlich aussehen. Vorraussetzung natürlich, das Du angemeldet bist:


    Bildschirmfoto 2019-06-23 um 08.14.29.png
    Unten Rechts drauf langen ... Den Punkt gab es bei mir schon immer, nur waren dort nie Werte hinterlegt. Jetzt aber schon ...
    Bildschirmfoto 2019-06-23 um 08.13.01.png
    Und dann auf unten auf +Mehr anzeigen


    Bildschirmfoto 2019-06-23 um 08.14.59.png


    Achja, die Informationen auf Toyota-tech.eu findet man (Anmeldung vorausgesetzt) unter "Repair -> Vehicle specification". Dort muß man dann nur noch die VIN eintragen ....

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

    2 Mal editiert, zuletzt von de1ut720 ()

  • mein navi wurde 06.2017 in Ludwigshafen montiert.
    Bei Service steht jedwede Nachrüstung nicht drin.
    Wenn es der FTH nicht eingepflegt steht nichts drin.


    Mein exFTH hat mit moderner Technik, ausser hybrid, nichts am Hut.

  • @de1ut720


    Danke für die Screenshots. Hier konnte ich erkennen, dass die Servicehistorie bei toyota.de und nicht bei toyota-tech.eu zu finden ist.


    Bei mir steht in der Historie lediglich die "Auslieferung" drin, es fehlt also zumindest der Rückruf wegen des Kabelbaum (Brandgefahr) bei dem ich mit meinem war.


    Mal sehen, ob dann ab der nächsten Woche meine erste Inspektion drin stehen wird.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei mir steht drin, dass ich das Fahrzeug am 01.04.2019 ausgeliefert bekommen habe ?(


    Ansonsten habe ich am 24.07.2017 insgesamt 22 Zubehör Einbauten drin - das muss also im Hafen gewesen sein, denn das Fahrzeug habe ich Anfang 08.2017 erhalten


    Mir wurde auch gesagt, dass die Navis in Zeebrügge montiert werden und da muss es wohl bei einer ganzen Reihe zu Fehlern gekommen sein. - Irgendein Modul stand auf dem Kopf, Die Antenne war gut getarnt so dass die möglichst wenig mit Satelliten Kontakt bekommen sollte. Manche hatten jetzt riesen Probleme u.a. ich. Andere haben Glück gehabt.


    Mir wurden ja auch mehrfach Sensoren eingebaut, mit einem falschen Kleber. Hatte auch nicht jeder. Ich habe da wohl in den letzten 2 Jahren ziemlich alles an Fehler mitgenommen was man so mitbekommen konnte.


    Ich hoffe mal das ist nun erledigt. Z.Zt. läuft alles zur besten Zufriedenheit

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Die aktuellen Informationen zur Modellpflege untermauern meinen Verdacht, das es bislang keine "Werkseinbauten" des Navi´s gab:


    Multimedia/ Konnektivität
    ...
    · Navigationssystem Touch & Go Plus als Werksoption (bzw. serienmäßig) im Angebot.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0