Wartungskosten C-HR Hybrid 4. Kundendienst

  • Und weiter geht es....


    Heute hatte ich meine 60.000 km Wartung beim FTH im Raum Norddeutschland. ;)


    Kosten von ziemlich genau €450,— fielen an.


    Gruß Tom

  • Das ist ja echt schon nicht ohne ......
    Da bin ich ja froh, dass die 60.000er vermutlich meine Letzte beim FTH ist und mir dann keiner mehr vorschreibt wann und wo ich zur Inspektion fahre.

  • find ich jetzt nicht.


    Knapp 200 die erste knapp unter 400 die zweite. Soweit ich sehe geht das im Zyklus [200, 400] so weiter.


    Bei VW war das die Anzahlung [fast]
    Seat ist beim Ibiza preiswerter, ist aber eine andere Klasse.

  • Naja, hatten wir schon häufiger. Bei VW sind die Intervalle größer. Der C-HR ist mein erstes Auto mit einem solch kleinen Intervall von 15.000.


    Gestern eine Rechnung über 7800 Euro bekommen. :P Ich war mit 150 Euro Selbstbeteiligung dabei.
    Hagelschaden. Kaum ein Teil das nicht verbeult war. 8 Tage habe ich auf meinen Blauen verzichten müssen.


    Naja, das nur mal so außerhalb des eigentlichen Themas.

  • mein Golf 7 hatte Jahresintervall.
    Der ist natürlich das Vergleichsmass für mich.
    Und die waren sauteuer.
    Bei der ersten Wartung hatte der Preis fürs Öl nur knapp den Gesamtpreis der 1ten Wartung beim CHR verfehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Uiiiiii


    dann muss ich ja schon mal Geld zur Seite legen. 2-300 Euro sind immer mal drin pro Monat, aber annähernd 500, das ist ja dann doch schon ne Hausnummer, soviel habe ich nicht einfach so im Monat übrig.

  • Knapp 62.000 heute die 4.. Mal sehn, was auf mich zukommt. Naviupdate noch mal und dann ist glaube ich vorbei. Im August 3 Jahre, dann gibts kein Update mehr und Service kann ich dann auch im Ort machen lassen und muss nicht mehr den Umstand des FTH nutzen. Zudem werde ich dann definitiv nur noch jährlich und nicht mehr alle 15 K.

  • 460 Euro waren es jetzt, aber Scheibenwischer noch mit ausgetauscht. Normalerweise mache ich das selber. Hätte ich vielleicht vorher sagen sollen. Hab aber jetzt nicht geguckt, was die Wischer gekostet haben. Naja, knapp 500 Euro doch wieder ne Stange Geld. Ich persönlich bin ja der Meinung, ein Checkup MUSS kostenfrei in der Garantiezeit mit drin sein. Ich kann doch wohl erwarten, dass das Auto innerhalb dieser Zeit OK ist. Sonst müsste man ja auch TV, Haushaltsgeräte etc warten lassen. Ölwechsel mal ausgeklammert, das sehe ich ja noch ein.

  • @ mam: du möchtest jetzt wirklich sagen, dass der Service an deinem Auto das du fährst gratis sein soll? Oder verstehe ich dich falsch?
    Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber ich kenne niemand der gratis arbeitet.
    "Nur der Tod ist umsonst und der kostet noch das leben"
    Kurzum: wer Autofahren will darf natürlich auch für den unterhalt bezahlen. Wer das nicht bezahlen will geht am Besten zu Fuss, aber vielleicht besser ohne Schuhe, weil da nutzen sich die Sohlen ab und die gibts auch wieder nicht umsonst.