Parksensor/Abstandsensor vorne piepst immer wieder.

  • Hallo,


    der Abstandssensor (nicht Radar!) meldet immer mal wieder durch einen Piepston, dass etwas vor dem Fahrzeug wäre. Es wird immer der kleine rote Strich vor dem Fahrzeug auf dem Display angeziegt, piepst kurz und verschwindet dann wieder.
    Gefühlt würde ich sagen, dass es mit der warmen Außentemepratur häufiger geworden ist.
    Zum FTH oder kann man da selber was machen? Mit einem feuchten Tuch habe ich die runden Sensoren an der Stoßstange bereits gereinigt, keine Besserung. Alle anderen Sensoren haben kein Problem

  • Bei Autobahn fahren im regen genau so super empfindlich oder wenn Toyota logo verschmutzt ist auch so, nicht nur im Sommer.

  • auf jedenfall FTH.


    2 Ursachen kenn ich.


    Das Kennzeichen bzw der Halter oder die Sensoren, die nicht richtig eingeclipt sind.


    Das dies immer noch ein Thema 2019 ist, ist schon peinlich.

  • Bei mir hat es gereicht das Kennzeichen mittig in der Höhe auf dem Halter zu versetzen. Der freundliche hatte es ganz nach oben versetzt was ich aber optisch nicht so schön fand.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Bei mir hat Kennzeichen nach oben setzen auch Abhilfe verschafft.
    Hebe es letzten Sommer um 1 Bohrloch des Kennzeichenhalters nach ober versetzt, das hat schon gereicht.
    Zusätzlich das Blechkennzeichen leicht biegen, damit es an den Enden rechts und links satt anliegt.


    Grüße und gutes Gelingen


    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Bei meinem Wagen wurde der Abstandhalter (Block) des vorderen Kennzeichens entfernt und das Kennzeichen leicht gebogen höher angesetzt. Trotzdem gibt es beim Warten an der Ampel regelmäßig noch Fehlalarm.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß