Gelbe esp leuchte geht ab und zu an

  • Hallo,
    Bevor ich den FTH ansteuern.
    Geht bei euch auch die ESP Anzeige ab und zu an, wenn ihr über Schotter oder Kopsteinpflaster fahrt an.
    Auch beim leichten Bremsen wenn grade ein Gullideckel überfahren wird geht sie mal an.
    Ich hatte das bei noch keinem anderen PKW.
    ?(

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • kurz ins eHB geblickt um S587


    Sinngemäss bring mich zum FTH


    Und nein, das Phänomen hatte ich noch nicht.

  • Das ist bei mir auch so. Habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Ist auch das erste Auto was so nervös mit dem ESP ist. :huh:

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • bei meinem gehen seit Ende 18 keine Lampen, ausser der Reserveleuchte, an.


    Logisch, beim Start Check der Systeme schon.


    Ich persönlich würde den FTH mindestens informieren.

  • Hab ich bei beiden C-HR s wenn ich über eine bestimmte Strasse hier fahre meistens.
    Laut Bezeichnung ist es eine Hauptrasse. (Aber so wie der da rüber poltert würde ich eher schlechter Feldweg sagen)
    Macht er aber auch nur da.


    ist so wie es HardyB beschreibt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Sobald Schlupf auftritt geht die Lampe an.

    Ich habe da auch ein paar Stellen (uneben oder Metaqllabdeckung), wo das passiert, wenn ich mit dem Gasapedal nicht vorsichtig umgehe. Auch bei feuchter Straße und zu nervösem Gasfuß beim Anfahren schon passiert.
    Die Lampe sagt einfach, dass da irgend ein Rad nicht die Bodenhaftung hat, die es haben sollte.......
    War bei meinem vorigen Toyota (Urban Cruiser) ähnlich.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪