Gelbe esp leuchte geht ab und zu an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gelbe esp leuchte geht ab und zu an

Hallo,
      Bevor ich den FTH ansteuern.
      Geht bei euch auch die ESP Anzeige ab und zu an, wenn ihr über Schotter oder Kopsteinpflaster fahrt an.
      Auch beim leichten Bremsen wenn grade ein Gullideckel überfahren wird geht sie mal an.
      Ich hatte das bei noch keinem anderen PKW.
      ?(

""
      C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019

Hybrid

• Hab ich bei beiden C-HR s wenn ich über eine bestimmte Strasse hier fahre meistens.
      Laut Bezeichnung ist es eine Hauptrasse. (Aber so wie der da rüber poltert würde ich eher schlechter Feldweg sagen)
      Macht er aber auch nur da.

ist so wie es HardyB beschreibt.

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "
      Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) Liefertermin Ende Februar 2019 Farbe:Cyan-Dach Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.
    • HardyB schrieb:

Sobald Schlupf auftritt geht die Lampe an.
      Ich habe da auch ein paar Stellen (uneben oder Metaqllabdeckung), wo das passiert, wenn ich mit dem Gasapedal nicht vorsichtig umgehe. Auch bei feuchter Straße und zu nervösem Gasfuß beim Anfahren schon passiert.
      Die Lampe sagt einfach, dass da irgend ein Rad nicht die Bodenhaftung hat, die es haben sollte.......
      War bei meinem vorigen Toyota (Urban Cruiser) ähnlich.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

• Beim Bremsen auf Unebenheiten (Kanaldeckel oder Fahrbahnunebenheiten) kann das Aufleuchten der ESP Leuchte schnell passieren.

Beim C-HR hatte ich es noch nicht, dafür bei meinen beiden Prii ab und zu. Es ist halt eine elektronische Bremse und das Steuergerät muss einiges an Daten auswerten und beurteilen.

Unangenehm wird es dann, wenn das Steuergerät das betroffenen Rad wieder "aufmacht" und man trotz Bremsung nicht wie erwartet langsamer wird. Wenn man das Verhalten aber kennt ist es mit einkalkulierbar. Bei den Priusfreunden würde das Thema auch mal besprochen. Mit der Abstimmung der Bremse im C-HR bin ich sehr zufrieden.