Die erste Inspektion und anstehende Garantiearbeiten

  • war ich doch vor 10 Tagen zur ersten Jahresinspektion. 14.400 km und hatte nichts zu zahlen (Neu für Neu). Es wurde das 5W Öl verwendet. Allerdings hatte ich zwei Fragen die kombiniert zu einem wahrscheinlich umfangreichen weiteren Termin führen werden .
    Fahrerseite Geräusche (Klacklaut) beim Schliessen des Seitenfenster und Windgeräusche bei schnelleren Autobahnfahrten. Aktion: Scheibendichtung ist fehlerhaft und wird ausgetauscht. Aufwand ca. 1 Stunde.
    Tja und die Nachfrage bzgl. der sich abzeichnenden Struktur der Sollbruchstellen des ABS auf der Beifahrerseite im Lederimitat der Konsole. Sieht in etwa so aus : >-----< .
    Hier war die erste Diagnose das die gesamte Konsole wohl ausgetauscht werden müsste . Was für ein Schreck :S . Nachmittags wurde dann mitgeteilt das bei Toyota Köln eine Anfrage hierzu läuft und ich wohl bis zu 2 Wochen auf eine Antwort warten kann.
    Hat hier schon jemand eine solche "Operation" erlebt?


    Finde ich ja eventuell ziemlich gruselig :S


    Gruss
    Pecomit aka. Peter

  • Natürlich ist das zu begrüssen. Ich habe nur die Befürchtung das nach dem eventuelle Austausch bisher nicht vorhandene Probleme auftauchen ..z. B. Mit dem Navi 8)

  • Habe bei mir vom Armaturenbrett auf der Beifahrerseite heute Fotos gemacht und auch nochmal genauer angesehen.


    Ich sehe bei mir 5 Linien, welche wohl für den Durchbruch des Airbags bei Auslösung zuständig sind. (Siehe Bild 2)
    Vom Fahrersitz aus sehe ich eine Linie (Bild 1).


    Generell ist mir, wie man auf Bild 3 sieht, aufgefallen, dass sich die Wölbung des Airbags unter dem Kunstleder schon sehr deutlich abzeichnet. Ist das bei euch auch so? Kann ich jetzt auch gar nicht sagen, ob das schon immer so war. Fällt einem ja oft erst auf, wenn man sich das genauer ansieht....

  • Bei mir sieht man ebenfalls nichts.
    Da ist bei Dir* etwas nicht in Ordnung.


    Gruß
    michhi


    *Edith: Meine natürlich, bei deinem Armaturenbrett stimmt was nicht :whistling: .

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

    Einmal editiert, zuletzt von michhi ()

  • Ebenso ist bei mir nichts vom Airbag sichtbar.
    Ich würde es mal dem FTH zeigen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!