Front- und Heckunterfahrschutz

  • So Heute vom Zoll abgeholt 20,75 Zoll Bezahlt Unterfahrschutz 117,40 €
    Material ==Edelstahl==


    und gleich angebaut

    Haben die auch eine ABE-Bescheinigung?
    Ohne sind diese sonst nicht erlaubt in Deutschland!

    C-HR Style Selection Hybrid · Novaweiß perleffekt mit schwarzem Dach · JBL-Sound · LED · Navi · Lederpolster :thumbsup:

  • Aus China gibt es in der Regel (oder nie?) eine ABE für die Teile.


    Deswegen sollte sich jeder der so etwas montiert, überlegen ob er deswegen die Betriebserlaubnis seines Fahrzeug riskiert.


    Im Falle von einen (auch unverschuldeten) Unfall, wenn es der Versicherung (Gutachter o.ä.) auffällt, wird die Zahlung verweigert - ob das Anbauteil Unfallursache ist, oder nicht - und das Gejammer wird groß sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • OK
    ich hatte einen Vollkasko Schaden an meinem "Nissan Qashqai" mit meheren ohne ABE anbauteilen.
    Auch diesen Unterfahrschutz,einige von denen waren beschädigt auch der Unterfahrschutz.
    Die Versicherung hat alles bezahlt es wurden auch wieder teile von ALi Express angebaut.(auch ohne ABE).
    Hat sich die Nissan Werkstatt nun Strafbar gemacht ???,den diese hat ja die Teile angebaut


    Ich denke da muss man an einen sehr pinkelingen Gutachter geraten
    .

  • .......
    Hat sich die Nissan Werkstatt nun Strafbar gemacht ???,den diese hat ja die Teile angebaut
    .......

    Denke nicht. Der Anbau an sich ist ja nicht strafbar, nur das damit rumfahren im öffentlichen Verkehrsraum :P .

    .......
    Ich denke da muss man an einen sehr pingeligen Gutachter geraten


    ........

    Was ja durchaus vorkommen kann :saint: .


    Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Und wenn ein nicht STVO konformer An-oder Umbau niemand anderen gefährdet, ist mir das auch recht herzlich egal.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mit pingelig hat das nichts zu tun....das hat zum einen mit der Fähigkeit des Gutachters zu tun, vielleicht auch auf wessen Rechnung er arbeitet. Wenn ein gegnerischer Gutachter das Fahrzeug sehen will kann das anders auagesehen, vor allem wenn er für seinen Klienten Vorteile sucht welche die eigene Tasche entlasten.


    Klar, im Endeffekt muss das jeder für sich selber entscheiden.
    Aber wie bereits in einem oder diversen anderen Threads gepostet gibt es auch Leute die unbedarft bei solchen Themen sind. Daher sollte es legitim sein darauf hinzuweisen. Was jeder Einzelne draus macht ist sein Ding.


    Eine Werkstatt pappt dir alles dran was du willst, außer es sind Teile bei denen sie in Haftung genommen werden können wenn es sicherheitsrelevante Teile sind. Das betrifft aber mehr so Sachen wie Bremsen etc.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hab noch keine Ventilkappen mit ABE gesehen :D
    Sind die aufgrund geringem Wert bis vor deine Haustür geliefert worden?
    Der Zoll hätte die bei mir vermutlich gar nicht raus gerückt, da es sicherlich Fake TRD sind.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Der Dollarkurs wieder schlechter ,schwankt immer


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.42a54c4d3cxfTH

    Kurze Frage: Bei Ali sieht das aus, als seien Schrauben dabei. Die "Installationsanleitung" spricht aber nur von Kleben, nach dem man die Klebestreifen erwärmt hat, natürlich nach gründlicher Reinigung des Untergrundes und dann von 48 Stunden Verzicht aufs Autowaschen.


    Ist das jetzt geschraubt oder geklebt? Und wie sieht es im letzen Fall mit der Halbarkeit, insbesondere am Auto, aus?

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: