Front- und Heckunterfahrschutz

  • Ich hab noch keine Ventilkappen mit ABE gesehen :D
    Sind die aufgrund geringem Wert bis vor deine Haustür geliefert worden?
    Der Zoll hätte die bei mir vermutlich gar nicht raus gerückt, da es sicherlich Fake TRD sind.


    Genau genommen erlischt auch hier die Betriebserlaubnis , ob kleine Anbauteile oder große ,
    spielt meiner Meinung , keine Rolle .



    "Korinthenkackerei " :P


    Wenn Sicherheitsrelevante Teile ohne ABE angebaut werden , sieht die Sache schon anders aus

  • Hallo We le,


    habe auch derartige Ventilkappen aus Metall. Probleme mit Polizei, TÜV etc. sind nicht zu erwarten. Meine entsprechende
    Anfrage beim TÜV Nord ergab folgende Antwort:
    "Sehr geehrter Herr ...........,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Ventilkappen sind nicht eintragungspflichtig."



    TÜV Nord Mobilität
    Kundenservice

  • Ich kann es nur nochmal erwähnen.


    Nachdem mir ein ausparkendes SUV ( Bremse mit Gaspedal verwechselt oder abgerutscht) in die Seite gekracht war, stand der C-HR beim Händler. Sachschaden knapp 10.000,--


    Der Gutachter listete penibel alle nicht serienmässigen Anbauteile auf und lies sich vom FTH eine "Fahrzeughistorie" geben, wo alle Anbauteile abgeglichen wurden. Auf Nachfrage bekam ich zur Antwort. " Bei Ihnen sehe ich da kein Problem, sind alles Originalteile die ja belegt sind" Das wird auch die gegnerische Versicherung so akzeptieren. Die werden die Fahrzeughistorie vermutlich eh noch anfordern und abgleichen. Trotzdem brauchte ich einen Anwalt um wirklich alles ersetzt zu bekommen.


    P.S.
    Bei mir hatte sich kurz nach Anbringen, die Original- Chromleiste vom FTH angebracht, an der Beifahrerseite gelöst. Ich habe es auf einem Parkplatz festgestellt und der FTH hat auch direkt nachgebessert. ( Kommt schonmal vor, dass der Kleber schlecht ist oder da war der Untergrund nicht richtig sauber so die Erklärung X( )


    Wäre das Ding fliegen gegangen, einem anderen in die Windschutzscheibe.........................

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • passt bei den ventilkappen aus metall auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    hatte ich auch mal drauf UND beim radwechsel waren die so fest das ich ein neuen rdks sensor brauchte weil das teil da einfach nicht ohne gewalt ab ging :(
    die verziehen sich im im winter und z.b. streusalz ist da sicher auch nicht gut.
    jedenfalls gingen die nach einem halben jahr nicht jahr ab. war sehr ärgerlich.

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • passt bei den ventilkappen aus metall auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke für den Tipp, ich habe meine schon hier liegen. Da muss ich noch mal überlegen was ich mache.
    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Hallo sloo,
    vielen Dank für den Hinweis. Habe gleich einmal an meinem C-HR (Ventilkappen sind seit 4 Monaten auf den Sommerreifen) gepüft. Alle 4 Ventilkappen konnten ohne Mühe abgeschraubt werden. Waren und sind jetzt wieder "handfest" aufgeschraubt.
    Werden aber weiter ein Augenmerk darauf haben (bei regelmäßigen Prüfungen des Luftdrucks in den Reifen erfolgt dies zwangsläufig). Für die Winterreifen werde ich vielleicht wieder auf die Plastikventilkappen umsteigen.


    Aber nochmals vielen Dank. Kommt man nicht so schnell drauf.


    Gruß
    OrkZ500

  • Bei meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich auf den Winteralus Metallventile mit Metallkappen.
    Die ließen sich auch immer verdammt schwer lösen. Hatte irgendwann dann mal eine kleine Kombizange mit an Board. Der Wagen hatte allerdings noch keine Sensor Luftdruckkontrolle. Da konnte nicht viel kaputtgehen. Und die Metallventile waren sehr stabil.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo, melde mich noch einmal zum Thema Ventilkappen.
    Es gibt im Internet tatsächlich noch einige Beiträge, die von Problemen mit Metall-/Alu Ventilkappen berichten. Die Kappen gehen evtl. nur mit erheblichen Anstrengungen (Zange, Eis, erwärmen, auffeilen usw.). Das ist die Optik nicht wert.
    Sicherheitshalber habe ich wieder meine Plastikappen montiert. Werde einmal bei einem Reifenhändler nachfragen. Dort müssen doch Erfahrungen mit derartigen Kappen vorliegen.
    Gruß
    OrkZ500

  • Meine Erfahrung mit Ventilkappen aus Metall (sind ja meist aus Alu):
    Kappen aus Alu und Ventile aus Stahl = frisst sich fest!
    Hab bei meinem alten Corolla die Kappen kaum noch runter gekriegt beim Räderwechsel im Frühjahr..
    Danach hab ich eine Keramikschmierpaste benutzt (Never Seeze, Anti Seize) und hauchdünn aufgetragen: so kam ich auch über den nächsten Winter (Salz, Feuchtigkeit). Konnte die Kappen problemlos wieder lösen.
    Zur Dichtigkeit solcher Kappen: die haben einen kleinen O-Ring im Innern und halten gut dicht. Aber aufpassen! Die O-Ringe müssen flach anliegen. Stellt sich der Ring aufrecht, drückt er auf das Ventil und lässt die Luft entweichen. So bei mir geschehehn beim Motorrad: Hinterreifen fast platt während der Fahrt nach Luftdruckkontrolle an der Tanke.
    Wer also auf der sicheren Seite sein will benutzt die originalen Kunststoffkappen. Das sagen auch die (meisten) Reifenhändler.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18