Facelift und 2.0er Motorisierung

  • Der Verkäufer hat mir heute "geheime" Fotos vom Facelift gezeigt bestellbar Ende Oktober.
    Unterschiede zum heutigen nur "Mit der Lupe":
    - Front bissel anders
    - LED Serie
    - Heck Stossfänger bissel anders
    - Heck LED sequentielle Blinker
    - neue 18er Felgen Serie ab Style Sel.
    - innen Armaturleiste nicht so glänzend, je nach Modell
    - Beifahrersitz höhenverstellbar
    - Preiserhöhung ca. 2% Liste, netto nicht so hohe Nachlässe wie beim heutigen


    Für mich kein Grund bis März 2020 zu warten. Werde den heutigen Style Sel Hybrid mit Navi weiss/schwarz nehmen, auch preislich interessant.

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • @Rokker hat er dir auch gesagt, dass der C-HR ein Geräusch" bekommt damit man ihn im E-Modus hört?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • nein, habe danach gefragt, aber stand nichts drüber in seinen Unterlagen. Hatte er aber gerüchteweise auch schon gehört.


    Bei der Probefahrt hat mich schon irritiert, dass nach dem Startknopf im Stand nur durch den sehr kleinen "Ready"-Schriftzug erkennbar war dass der Wagen fahrbereit war, ansonsten hörte man ja nix. Ist aber sicher Gewöhnungssache.

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Das war für mich mit ein kaufentscheidender Grund, denn wir hatten als Ersatzauto mal einen Yaris Hybrid, als unser Auris I wegen eines Rückrufes in der Werkstatt war. Ich fand das völlig faszinierend, aber der Yaris kam mir in unserer Garage so verloren vor, als er die Nacht alleine da drin verbringen musste... 8o


    Und den 2.0 Liter-Motor brauche ich nicht, zumal ich hörte, dass Toyota wie Volvo alle kommenden Hybrid-Autos bei 180 km/h abregeln möchte, weil sonst der Hybrid-Effekt konterkariert werden würde. Und da ich das Facelift für 2020, wie ich es in diesem Post bereits beschrieben hatte, für ziemlich unerheblich halte - bis auf eine eventuelle Anbindung an CarPlay/Android Auto - ist der Zeitpunkt für den Erwerb eines C-HR auch jetzt goldrichtig. Man gewöhnt sich mit dem Hybrid einen gelasseneren Fahrstil an, was letztlich der Umwelt zugute kommt!

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Alle Hybride bei Toyota sind schon jetzt bei 180 km/h abgeregelt. Das hat technische Hintergründe. Beide Elektromotoren drehen sich da bereits mit ca. 13.000 u/min. Mehr vertragen die nicht :) .


    Bei Lexus gibt es sogenannte Multi Stage Hybride. Da wird mit einem extra Getriebe und einer extra Kupplung eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht. Das ist aber ein rein deutsches Problem :D .