Facelift und 2.0er Motorisierung

  • @Hybridneuling
    So kam es bei mir an als der Verkäufer mir das erzählte. Aber ich glaube Toyota wäre nicht der erste Hersteller der auf Navi verzichtet. Ich werde Android Auto auch vermissen, hatte das im vorhergehenden Auto. Aber es war für mich kein Grund den schicken CHR nicht zu nehmen 8)

  • Ich denke, es wird dann einfach statt eines eigenen Navis schlicht Android Auto und Apple CarPlay vorinstalliert sein, so dass man dann mit dem per Bluetooth gekoppelten Navi via Google Maps navigiert. Das wäre jetzt nicht die schlechteste Lösung.


    Und die äußere Erscheinung wird ja, wenn die tatsächlich wie bei den abgebiledeten E-CHR/Izoa ausfällt, nicht massiv verändert. Ein bisschen Kosmetik halt an der Front und andere Instrumentengrafik im Innenraum - das verprellt nicht die Besitzer des alten Modells und bietet doch einen neuen Anreiz für Neukunden. Damit könnte ich leben.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Die aktuell bestellten Fahrzeuge werden ja so ausgeliefert wie geordert.
    Solche Modifizierung wie Apfel-Car-Play und Android Audio oder wie es dann auch immer heißt, werden mit dem Modelljahr 2020 erst ausgeliefert.
    Ich würde mal schätzen, dass man dieses ab Oktober 2019 bestellen kann. Wissen tu ich das allerdings nicht.


    Wenn das Facelift an der Optik des Hy-power angelehnt ist, wird sich äußerlich so gut wie gar nix verändern. Das sind dann mehr die "inneren Werte" und die Ausstattungsvarianten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich bin ja mal gespannt aufs Facelift, hoffentlich verschlimmbessert Toyota die coole Optik nicht zu sehr... Das originale Design stammt ja auch von Scion, wahrscheinlich wirkt der Wagen deshalb ja so außergewöhnlich frisch und ist ein großer Wurf. ^^
    Hauptsache Toyota geht nicht zu sehr in Richtung RAV4 oder mainstream!!!
    Beim BEV/Izoa finde ich die neue Front ein wenig verunglückt...


    Daß man nun aber scheinbar kapituliert und gleich garkein Navi mehr anbietet, ist schon traurig. Dabei war doch jetzt genug Zeit, das System auszureifen, statt zu streichen.
    Dem Kunden nun eine Navilösung übers eigene Smartphone zu dessen eigenen Kosten für mobile Daten "anzubieten", finde ich sehr schade.
    Connectivity mit Carplay und Android Auto ist klasse, aber wehe ich fahre in irgendein anderes Land (z.B. Schweiz), wo dann ordentliche Gebühren für die permanente Internetverbindung anfallen... =O

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Funktioniert CarPlay denn störungsfrei und hat schon jemand einen Überblick was da an Datenvolumen gebraucht wird .
    Das wäre ja mal richtig interessant ob ich mein Datenvolumen mal langsam erhöhen sollte :)
    Tägliche Nutzung von Musik , ein mal am Tag das Navi nutzen , ergibt x Datenvolumen , oder so .
    Hat man es nutzt man es :)

  • Ich seh sowas immer etwas differenziert.
    Das Problem wird sein, welche Generation will ich mit dem C-HR ansprechen.
    Jetzt wissen wir aber aus unseren Kreisen hier im Forum, dass dieses Fahrzeug jung bis alt anspricht.
    Nicht jeder ist auf solch technischen "Niveau". Vielen ist es schon ein Graus ein Navi-update zu machen. Jeder ist nicht gleich Technik-affin.
    Und letztendlich ist es auch eine Frage der Kosten wie hier schon erwähnt wurde.
    Ich bin gespannt wie die Lösung dann insgesamt aussieht.
    Wenn es bspw. die Möglichkeit gibt eine Handy-Karte in das Gerät zu stecken, könnte man mit einer Partner-Karte agieren.
    Aber solche Faktoren wie Roaming-Kosten sollte man nicht außer acht lassen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hatte vor dem CHR einen Renault mit TomTom welches aber auch Android Auto Unterstützung bot. In diesem Fall war es wie von Google vorgesehen eine Verknüpfung vom/zum Handy. War eine geniale Lösung zumal man dann auch WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen und auch diktieren kann. Die Kosten halten sich im Rahmen, da man sich Kartenabschnitte zur offline Nutzung herunterladen kann.
    Wie eine solche Lösung als feste und einzige Integration im Auto aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

  • Wenn Toyota sein Navi-Programm einstellt bleibt ja fast nur noch apple car oder google auto .
    Na toll jetzt funktioniert mein Navi absolut problemlos und in zwei Jahren stehe ich wieder am Anfang .
    Nichts funktioniert problemlos , habe Gott sei Dank noch so einen 100kg Shell-Atlas :) :thumbsup:

  • Soll ich dir verraten was ich heute an der Tanke gekauft habe, weil ich in dem Auto womit ich unterwegs war keinen drin hatte?
    Kleiner Tip, war nicht von Shell so wie deiner :D


    Hier mal ein "Schmankerl", Auszug aus Fratzenbuch zum Fanfriday "Corolla"
    Zitat von mir: ....Der 2.0er wäre eine Option dann im C-HR ab Januar (?)....
    Zitat Toyota Deutschland: Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du diese bei uns natürlich zuerst :)


    .... :rolleyes::whistling::D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi