Facelift und 2.0er Motorisierung

  • Wenn ich dann in 2,5 Jahren nach einem anderen Auto schaue, wird das ja wunderbar passen... Kinderkrankheiten von Face-Lifts- und sonstigen Neuerungen sind dann erkannt und der (ich vermute mal) schöne 180 PS Motor ist dann bestimmt auch schon da :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Shell-Atlas !!
    Sehr gute Idee das, gehe mit diesem Gedanken schon seit einiger Zeit schwanger....., dachte mal so...ey...du bist früher irgendwo im tiefsten Spanien herumgefahren....und mitten in/um und durch Paris (das sind die höheren Weihen ey ;-), - nur per Instinkt+Karte !


    Heute...würde ich ohne Navi wohl komplett deppig irgendwo herumirren,
    like "Jawie...LIBYEN ??? Mist das...aber diedie Ausfahrt vorhin...das sollte doch....wollte doch nach LUDWIGSHAFEN ;( "


    Also gewisse kognitive Fähigkeiten sollte man sich durchaus behalten bzw. wieder antrainieren ;)


    (P.S.: Der Kofferraum klemmt seit gestern, - geht nicht mehr auf die Klappe;-) )
    Soll ich den C-HR jetzt " Hal" nennen ?? :P^^
    https://www.youtube.com/watch?v=h-9yEQYwFX8

  • Schon mal für den Navi-Notfall (falls er dann wirklich eintrifft) daran gedacht, dass man in der Regel auch noch ein Smartphone am Mann/Frau hat um die Strecke zu suchen?


    Mir würde es im Traum nicht einfallen, mich noch mal mit rund 3kg Autoatlas belasten zu wollen! :D

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Warum kauft ihr Karten?
    Ich fordere mir zu meinen Reisen eine Reiseempfehlung beim Autoclub an (bei mir der ACE) & bekomme diese mit Reisehinweisen, was man so an Freimengen mitbringen kann, Vetkehrsvorschriftenhinweisen und eine aktuelle Europakarte dazu. Kostet nichts, ist inklusive :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wer schon mal im Ausland den Ausfall von einem fest eingebauten Navi und einem mobilen Navi erlebt hat und dazu noch in einem Funkloch verzweifelt versucht hat auf Google Maps zuzugreifen, weiß eine Karte auf Papier zu schätzen.....


    Aber jetzt back to Topic ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wenn der neue tatsächlich so käme wie der gezeigte Prototyp des E-Autos, wäre es ja im wahrsten Sinne des Wortes nur ein Facelift, da nur die Front anders wäre. Allerdings weiß ich nicht ob mir diese gefällt. Irgendwie weniger aggressiv und dafür "knuffiger", nicht gerade das, was ich von meinem C-HR erwarte.


    Dass man das Navi gar nicht mehr anbietet sehe ich ein. Es dürften seit iOS und Android verschwindend wenig Kunden sein, die das noch ordern (trotz künstlicher Verschlechterung der Medienwiedergabe ohne dasselbe). Mein Smartphone ist immer dabei, steckt in der Halterung, hat immer aktuelle Karten und wenn ich wirklich mal im Ausland sein sollte, kann ich die Karten auch vorher herunterladen.
    Lediglich die Car-Play Integration vermisse ich seit der ersten Stunde, daber die kommt ja nun endlich auch.


    Mir persönlich wäre kein stärkerer Motor wichtig, sondern eher eine neue Entwicklungsstufe des Hybridantriebs, mit mehr Batterieleistung und noch mehr Benzinersparnis.


    Naja, ich habe ja noch 2 Jahre Zeit bis mein "Neun bleibt Neu" Vertrag ausläuft. Bis dahin weiß man mehr und ich steige vielleicht auf die neue Generation um oder fahre meinen jetzigen bis zum Schrottplatz.

  • Also die "E-Roller" auf dem Foto gefallen mir nicht.
    Sehen aus wie aus einem Mangacomic (-film). Man muss die mal in Natura sehen und dann entscheiden.




    Off-Topik-Anfang:
    @Nera: Ich meinte ja nicht, dass man keine Karte brauch, sondern dass es so eine Europakarte vom Autoclub kostenfrei gibt.
    Off-Topik_Ende

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das einzige, was mir an dem ganzen CHR fehlt ist CarPlay. Ich hoffe einfach, dass dies per Software Update noch kommt.


    Eigentlich gehe ich nicht davon aus, hoffe dann aber, dass das Nachfolgerradio reinpasst.

  • wenn Android Auto [denke Carplay dito] verfügbar ist, kann man offline z.B. mit Sygic navigieren.


    Egal ob Internet vorhanden ist oder nicht. Idealerweise mit Internet wegen Verkehrsnachrichten. Die könnten allerdings auch über DAB [irgendwann überall] zur Verfügung gestellt werden


    Ich habe bereits 2 Smartphones als Backup. Zumindest wenn wir zu zweit sind.


    Ggf kann ich jetzt schon über Mirrorlink verbinden.


    Einen Papieratlas hab ich seit 2015 nicht mehr an Bord. Ist ja eh kein Platz für das Teil.


    Wahrscheinlich hat Toyota endlich die Nase vom super Navi voll.
    Die Reklamationen sind international über mehrere Foren verteilt.


    Nachteil der nicht integrierten Lösung.
    Wegstteckenzähler fehlt Geschwindigkeitssignal fehlt usw..


    Vorteil
    Preis Anschaffung und Unterhalt, Aktualität der Daten, Flexibilität Geräte und APPs
    Solange Mobilfunk zur Verfügung steht ist eine hinreichende genau Positionsbestimmung möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • als wir früher weder Handy, Navi noch Karten hatten haben wir einfach die netten Leute am Straßenrand nach dem Weg gefragt. :D:D:D
    Ist heute leider nicht mehr möglich da 90% der Bevölkerung nichtmal den Weg aufs Klo ohne Handy findet bzw. Man sich lieber per WhatsApp unterhält als mal ein normales Gespräch zuführen. :thumbup:

    CH-R 2024 2.0 GR Sport Premium Edition
    Und jede Menge Spaß