Facelift und 2.0er Motorisierung

  • Danke für den Link bzw. die Bilder.


    Soweit man es erkennen kann, ist das Facelift relativ dezent. Das lässt das Vorfacelift-Modell nicht so alt aussehen.


    Schwerpunkt wird wohl eher bei der Motorisierung und Farbauswahl der Aussenlackierung liegen.


    Schade, dass auch Toyota dieses Jahr nicht zur IAA nach Frankfurt kommt. Dort hätte man den neuen C-HR vielleicht vorgestellt.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ich hoffe ja, dass innerhalb der nächsten 2 Jahre auch der C-HR die Rundum-Sicht mit 360° bekommt....

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • ich habe von meinem Verkäufer sagen lassen, das Toyota stark an der Preisschraube drehen wird. Frage ist dann natürlich ob das bisher gute Gesamtpaket des C-HR noch gegeben ist. KIA und Hyundai holen kräftig auf, die letztendlich in der gleichen Liga spielen. Der Wettbewerb wird es zeigen. Rein den Leistungsdaten nach aus dem Corola, ist der 2.0 Liter Motor nicht so berauschend zudem der bei 180 kmh abgeriegelt ist. Mein 1.2l schafft mehr :D

  • Wenn man den Text der spanischen Seite übersetzt, so kann man lesen, dass es eine neue Geometrie der Reflektorflächen innerhalb der Scheinwerfer gibt, zudem sind die Nebelscheinwerfer in die seitlichen senkrechten Kiemen gerückt. Die vordere Stoßstange ist leicht geändert, so dass der Kühlergrill ein wenig vergrößert erscheint. Von hinten erkennt man die verchromten unteren Abschlüsse der Stoßstange, die Auspufföffnungen simulieren sollen. Ferner gibt es wohl neue, höherwertige Materialien im Innenraum sowie eine andere Anordnung der "Steuerelemente" - was immer das auch bedeuten soll...


    Alles in allem optisch also kein Facelift, was "unseren" C-HR alt ausschauen lässt und welches ich eher in die Rubrik "Evolution" einordnen würde. Designmäßig war und ist der C-HR ja eigentlich auch immer noch "Revolution" genug. Was die Implementierung der Technik aus dem Corolla bringen wird, werden wir wohl gelassen abwarten können. Im spanischen Artikel ist die Rede davon, dass Toyota mehr in Richtung Effizienz optimiert hat und nicht so sehr in Richtung Leistung.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • ist dennoch für mich kein Kaufargument.


    Also grundsätzlich mag ich meinen CHr, der ist für mich ideal. Und meine Augen strahlen wenn ich mein Auto sehe.Und ich fahre nur den 1.2 l Benziner. Dennoch würde ich wenn der Preis attraktiv ist. Nur mal als Beispiel auch einen Hyundai kona 1,6 l tgdi fahren. 7.9 sek 0-100 und 205 KMH Spitze. Kostet in der Iron man Edition LP35.000 EUR (volle Hütte) auch interessant finden. Wenn der neue CHr über 35.000 kosten sollte, dann würde ich beim nächsten kauf ins Grübeln kommen.

  • Den Bericht über das Facelift hab ich vorhin in der C-HR Facebook-Gruppe gesehen. Scheint in Holland aufgenommen worden zu sein.
    Die Farbe sieht dem Inferno Orange ähnlich.
    Möglicherweise wird Toyota mutiger was Farben anbelangt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ist dennoch für mich kein Kaufargument.


    Also grundsätzlich mag ich meinen CHr, der ist für mich ideal. Und meine Augen strahlen wenn ich mein Auto sehe.Und ich fahre nur den 1.2 l Benziner. Dennoch würde ich wenn der Preis attraktiv ist. Nur mal als Beispiel auch einen Hyundai kona 1,6 l tgdi fahren. 7.9 sek 0-100 und 205 KMH Spitze. Kostet in der Iron man Edition LP35.000 EUR (volle Hütte) auch interessant finden. Wenn der neue CHr über 35.000 kosten sollte, dann würde ich beim nächsten kauf ins Grübeln kommen.

    Für mich war das Kaufargument Hybrid, das gab es im Kona noch nicht (April 2019). Ferner das Aussehen des C-HR, da kann der Kona nicht mithalten. Da ich grundsätzlich lieber gleite als rase, bin ich mit dem C-HR mehr als zufrieden. Ich warte ab, wie der 2.0 sich macht und...., ob Toyota Farbenfreundlicher wird ;)