Facelift und 2.0er Motorisierung

  • @tokaalex danke für die Info.


    @All: Bitte nur nach Facebook verlinken, wenn man es ohne einen Facebookacount/ ohne Facebookanmeldung auch lesen kann.
    Ich habe kein Facebookacount und bekomme so die verlinkten Infos nicht.
    Ich bin bestimmt nicht der Einzige, dem es do geht. Vielen Dank.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich habe kein Facebookacount und bekomme so die verlinkten Infos nicht.
    Ich bin bestimmt nicht der Einzige, dem es do geht.

    Tja, manchmal geht es halt nicht anders, aber deswegen den anderen Usern mit FB-Account die Info vorzuenthalten, finde ich schon eine sehr egoistische Einstellung. <X


    ... und im Umkehrschluss könnte man dir auch raten, sich einfach für den möglichen Erhalt von Informationen bei FB anzumelden, du musst es ja deswegen nicht für Social Media nutzen. :whistling:

  • Für alle, die keinen Facebook Account haben, habe ich den Text einfach mal kopiert:


    Aktuelle Info des Toyota-Händlers betreffend den "High Power" C-HR:


    "Sehr geehrter Herr XXXX,

    vielen Dank für Ihre Nachricht, und Ihr Interesse an einem neuen Toyota C-HR.
    Gerne kann ich Ihnen bereits heute folgende Informationen zur Modellüberarbeitung zum Modelljahr 2020 geben, dieses ist ab ca. Oktober bestellbar.

    Innenraum
    · Beifahrersitzhöhenverstellung (serienmäßig ab Team D)
    · Türverkleidung mit softerer Oberflächenstruktur
    · Klavierlack-Oberflächen unempfindlicher gegenüber Kratzern
    · Deko-Zierleiste in blau (für Style Selection)
    · Keine separate digitale Uhr mehr (nun integriert in Display)

    Sicherheit
    · E-Call-System (serienmäßig für Hybrid, nicht im Angebot für 1.2T)
    · Parksensoren vorn und hinten, mit automatischer Bremsunterstützung
    (serienmäßig ab Team D)
    · Verbesserter Diebstahlschutz (neben Wegfahrsperre nun auch serienmäßig mit
    Warnton/ Hupe, Doppeltür- und Motorhauben-Verriegelung, Freilaufschließzylinder)

    Multimedia/ Konnektivität
    · Neues Multimedia-Audiosystem MM19
    mit Apple CarPlay/ Android Auto (serienmäßig)
    · MyT Connected Services mit Apps wie Find-My-Car
    (serienmäßig für Hybrid, nicht für 1.2T)
    · Navigationssystem Touch & Go Plus als Werksoption (bzw. serienmäßig) im Angebot.

    Sonstiges
    Lenkung verbessert (stabilerer Geradeauslauf)
    · Geräuschdämmung verbessert (Antrieb, Abroll- und Windgeräusche)
    · Neuer EV-Monitor (Anzeige Fahrzeit im Elektromodus)

    Es wird den C-HR als 1.2T Benziner, 1.8 Hybrid und 2.0 Hybrid geben, die Hybrid-Varianten sind immer mit stufenlosem Automatikgetriebe ausgestattet.

    Die optischen Veränderungen halten sich sehr in Grenzen, hier kann man sich fast komplett am aktuellen Modell orientieren.

    Gerne stehe ich Ihnen jederzeit bei Rückfragen beratend zur Seite."


    Quelle: Facebook, Toyota C-HR Fahrer Deutschland, Matthias Holz

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Da bekommt man ja direkt Appetit :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Quasi wie so eine Selbsthilfegruppe im geschützten Rahmen :thumbup:
    Wir treffen uns hier im Dorf immer vor der Garage vom JülleJünni und tauschen uns da dann aus. z.B. über LanzBulldog oder über Scheunenfunde von alten Militärjeeps. 8)
    Manchmal geht es aber um Themen, die muss nicht jeder wissen, dann gehen wir in die Garage und machen die Tür zu :!::saint:


    Zurück zum Thema


    Nachdem der C-HR bei mir gereift ist und ich mit dem Fahrzeug jetzt inzwischen sehr zufrieden bin scheint es ja dann doch eine weitere Zukunft für mich bei Toyota zu geben. . Werde aber erstmal das Fahrzeug bei den anderen Kunden "reifen" lassen :evil:
    Der "neue" C-HR hat schon ein paar sinnvolle Verbesserungen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Für mich ist die CarPlay Integration schon ein wichtiger Punkt und möglicherweise Updatetreiber in 2 Jahren. Wenn der 2.0er Motor jetzt noch sparsamer ist als der jetzige, ist es Top!
    Der Wegfall der völlig sinnlosen, platzverschwendenden LCD-Uhr und die Verlagerung der Uhrzeit (hoffentlich jetzt auch mit Datumsanzeige) ins Display war auch überfällig. Was mit "Klavierlack-Oberflächen unempfindlicher gegenüber Kratzern" gemeint ist muss sich noch zeigen. Meines Erachtens nach hat Klavierlackoptik bei viel benutzten Oberflächen nichts zu suchen, in Autos schon gar nicht.

  • da sind ein paar sinnvolle Merkmale eingeflossen.
    Prima weiter so.


    8.000 km per anno. Da ist viel Zeit zum Denken über einen verlustreichen Autotausch.


    Ich nehm an die 2 Liter Version kostet 2.000 Euro mehr.
    Falls die weniger brauchen sollte, fahr ich das eher nie mehr rein.


    Wir werden mal in aller Ruhe schauen, wie der Reifeprozess ist und sich die Gesamtlage verändert.


    Alternative Antriebe, was setzt sich durch und was treibt die Politik.


    Warten und zuschauen. Markt beobachten.


    Nicht das plötzlich Hybridabtriebe in dem gleichen Topf wie die Verbrenner landen.


    Wir sind da über Jahre gebrannte Kinder.