Facelift und 2.0er Motorisierung

  • Ich nehm an die 2 Liter Version kostet 2.000 Euro mehr.

    Wird lt. FTH ungefähr wie beim Corolla liegen.


    Im Prinzip reicht mir der 1.8er Hybrid vollkommen aus, aber wenn Toyota beim C-HR dann in der Ausstattungsauswahl genau solch einen Käse macht wie aktuell beim Corolla und bestimmte Dinge nur über den 2.0er Motor zu bekommen sind, wird das Frustpotentail schlagartig ansteigen... und die Kosten beim möglichen Kauf ebenfalls. <X

  • ja, das ist so eine allseits beliebte Taktik.
    Nicht nur bei TOYOTA.


    Sinnvoll Features mit einer Motorisierung die viele nicht brauchen oder Reifengrössen die schweineteuer und nur schwer zu beschaffen sind. :evil:

  • für mich definitiv noch kein Tauschgrund.


    Bin eher auf den C-HR2 gespannt. Vielleicht wird sogar den jetzigen meine Tochter in 6Jahren, wenn sie ihren Führerschein macht, erben. Wir werdens sehen. Bis dahin bin ich mit meinem noch Top zufrieden :D .


    Für die Austattung, die Technik und das Design beste Preis/Leistung ever (meine Meinung). Nur die jährlich Intervalle gehen mir bissl aufe Nüsse, aber hey wenn nix kaputt geht soll es halt so sein.


    In diesem Sinne...


    beste Grüße

  • Das einzige was mich interessiert: Neues Multimedia-Audiosystem MM19


    Wenn man diese auch in den C-HR 1.0 einbauen (lassen) kann, wäre ich dabei. Das ganze andere Zeugs reizt mich nicht.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • ...
    Der Wegfall der völlig sinnlosen, platzverschwendenden LCD-Uhr und die Verlagerung der Uhrzeit (hoffentlich jetzt auch mit Datumsanzeige) ins Display war auch überfällig. ...

    Datumsanzeige? Schlechtes Gedächtnis? oder hast Du immer so lange Fahrten? ;):D


    Erinnert mich an eine Fahrt durch Europa mit 18/19:


    Zeltplatz - Anmeldungshütte - Kollege geht rein - ich bleibe wegen Platzmangel in der Tür stehen.
    Dame sagt: Bitte Datum und Unterschrift...
    Kollege schaut doof...
    Dame der 12te ist heute...
    Er schaut immer noch doof...
    Dame: Juli!?!
    Er schaut immer noch doof und sagt: Ja, ja ABER welches Jahr?
    :D:D:D


    Das ist seitdem der Running Gag, immer wenn ich ihn treffe.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Schade, kein Matrix LED. Die Parksensoren mit Bremseingriff konnte ich letztens auf der Probefahrt mit dem Corolla erleben :) . Haben wir das nicht auch schon in unseren C-HR's?

    Einmal editiert, zuletzt von MikeDD ()

  • Der Händler schrieb was "bei der Ausstattung Team D". Die gibt es doch gar nicht mehr. Wurde doch umbenannt, oder irre ich mich da jetzt?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wird beim 2.0 Lounge bestimmt auch drin sein

    Werden wir mal sehen und darauf hoffen. Aber ich denke, dass es so eine Feature ist, welches auf jeden Fall durch die Presse- und Marketingabteilung mit angegeben worden wäre. Aber bei Toyota weiß man ja nie.

  • Ich konstatiere nach der Durchsicht der Änderungen, dass bis auf die Anbindung an Android Auto/Google Carplay jetzt nichts dabei ist, was mich zu einem vorzeitigen Wechsel unseres C-HR bewegen könnte, zumal es dann nur mit in meinen Augen zu großen Verlusten abginge. Und die Optik wird wohl tatsächlich ausfallen wie auf den anfangs verlinkten spanischen Zeitschriftenfotos und sich somit wohl nur von Kennern vom alten Modell unterscheiden lassen, oder wenn die Autos direkt nebeneinander stehen.


    Also alles richtig gemacht in diesem Frühjahr. Und das Auto bleibt noch weiter bei uns!

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: